Beiträge von Matze_F800
-
-
Es ist doch nun aber keine Breaking News (mehr), dass Honda bei den Ersatzteilpreisen unverschämt teuer ist...
-
Du hast mit den 107 EUR folgendes versichert (laut Versicherungsbedingungen):
"... werkseitig verbaute Airbags, Radio-, Sound- und Navigationssysteme und Telefon ..."
Ich kann mich natürlich auch täuschen, aber weder meine SD06 noch meine SD09 hatten die genannten Komponenten werksseitig verbaut...
-
Ich denke ihn stört der Begriff "Navigationssystem". Das ist lediglich eine mögliche (Teil) funktion des Displays, aber bei weitem nicht der Hauptzweck. da gibt es 0,0000000 Spielraum für die Versicherung/Garantie, das von Honda "MID" genannte Display ist Bestandteil von Leistungen der Werks- als auch Zusatzgarantie.
-
Ich habe die Versicherungsbedingungen 1:1 zitiert/kopiert, du lediglich einen Werbeflyer
"Deckungsumfang durch optionales Sicherheits- und Komfortpaket: werkseitig verbaute Airbags, Radio-, Sound- und Navigationssysteme und Telefon, sonstiges Zubehör bleibt in jedem Fall ausgeschlossen."
-
Woran stösst Du Dich? Am Begriff "Navigationssystem"?
-
1. Gegenstand der Versicherung
Versichert ist die Garantie, die der Versicherungsnehmer im Zusammenhang mit dem Verkauf von Motorrädern, für die Funktionsfähigkeit aller mechanischen und elektrischen Teile, sowie
Materialbruch bzw. Bruch von Schweißverbindungen an HondaMotorradrahmen gibt.
*Deckungsumfang durch optionales Sicherheits- und Komfortpaket: werkseitig verbaute Airbags, Radio-, Sound- und Navigationssysteme und Telefon, sonstiges Zubehör bleibt in jedem Fall
ausgeschlossen. -
Warum sollte man das? Die Versicherungsbedingungen sind eindeutig
Nicht versichert ist die Garantie soweit sie sich bezieht auf:
1.1 Korrosionsschäden am Auspuffsystem;
1.2 Teile, die vom Hersteller nicht zugelassen sind;
1.3 sämtliche Verkleidungsteile, insbesondere Lack- und Rostschäden, Ausrichtung und Korrektur von Rahmen- und Verkleidungsteilen;
1.4 Verunreinigungen im Kraftstoffsystem;
1.5 Reifen und Felgen;
1.6 Glas, Gehäuse und Leuchtmittel von Scheinwerfern, Rückleuchten, Bremsleuchten und Blinkleuchten;
1.7 Airbag, Audiosysteme, Navigationssystem, Telefon oder
sonstiges Zubehör;
1.8 Verbrauchsmittel und Verschleißteile, insbesondere Batterie,
Bremsbeläge, Bremsscheiben u. -trommeln, Kupplung komplett,
Luftfilter, Ölfilter, Zündkerzen, Antriebsriemen, Ketten, Kettenräder, Ritzel, Keil- u. Zahnriemen, Leuchtmittel, Schmiermittel,
Frostschutzmittel, Betriebsstoffe und Stossdämpfer (ausgenommen mechanisches Versagen der Stossdämpfer) sowie alle
Teile, die im Rahmen der vom Hersteller des Motorrades vorgeschriebenen Wartungs- und Pflegearbeiten auszutauschen sind. -
Interessantes Konzept:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Denke wir werden es erleben ob quasi alle tausende Displays krachen gehen oder die 5 bis 10 hier im Forum die Ausnahme sind.
Wenn man sich mal ein wenig mit der Problematik beschäftigt kann man zu dem Schluß kommen, dass es ein etwas größeres Problem als "5 bis 10" betroffene Motorräder gibt. Man findet gleich gelagerte Fälle in Social Media Kanälen, in englischsprachigen Foren, auf reddit usw.
Wenn Honda drauf reagiert ist ja alles gut, wenn nicht ist das ein sehr, sehr ärgerliches Problem für die Besitzer (mit abgelaufener Garantie und ohne Zusatzversicherung).