Der Anakee Adv VR bleibt über die gesamte Lebenszeit laut(er)
Beiträge von Matze_F800
-
-
-
Ich hatte den Tempomaten jetzt nur testweise an, aber zu 1. entweder ganz außen am Lenkergewicht oder ganz gechillt auf dem Oberschenkel.
-
Da musst Du Dir die AGB Deiner Versicherung anschauen. Oftmals gibt es da einen Passus "... sportliche Aktivitäten sind ausgeschlossen..." oder ähnlich formuliert.
Ich hatte vor Jahren mal einen Unfall auf einem Feldweg (mit Zeichen 260 Verbot für mehrspurige Kfz und Motorräder), der wurde anstandslos reguliert.
-
Ich bin da ja ein absolutes Spielkind, technische Spielereien faszinieren mich und ich kann nicht nein sagen. Das Häkchen würde ich auf jeden Fall setzen

Im Auto mag ich den Abstandstempomaten wirklich sehr, bin aber z.B. ambivalent in Richtung Spurhalteassistent, der nervt mich absolut und wird in jedem Auto sofort deaktiviert.
-
Ich habe gute Erfahrungen, sowohl beim Abstandstempomaten/Notbremsassistenten im Auto (super entspanntes Fahren auf der BAB und 0 Fehlalarme) als auch beim Totwinkelwarner der Tiger. Funktioniert einwandfrei ohne Fehl und Tadel. Fahrer der Multistrada v4 lberichten vom Abstandsradar auch recht positiv.
-
Ich hatte an der SD09 einen Bremshebel von Raximo und einen Fußbremspedal von Zeta, beides hat der TÜV Prüfer nicht bemerkt bzw. übersehen.
-
Alles anzeigen
...
Überflüssig finde ich allerdings den Radarkram (gilt nicht nur für BMW) - würde ich nie benutzen, weil ich mein Leben nicht der Technik anvertrauen möchte...
Hier sollte man ein wenig differenzieren. Passives Totwinkelradar z.B. ist ein deutliches Plus an Sicherheit. Ein Abstandsradar (mit Regelung) bräuchte ich persönlich auch nicht, da ich schon den normalen Tempomaten nicht benutze.
-
-
Alles anzeigen
Warum wird dieses Thema nicht endlich geschlossen. Das hier ist das falsche Forum dafür

???
Es muss doch möglich sein (gesittet) über andere Motorräder auf dem Markt zu reden?!
Wenn Dich das Thema nicht interessiert, überlese es einfach!