BMW R 1300 GS und was es sonst noch zu Motorrädern von BMW zu berichten gibt

  • #412

    Das liegt vielleicht aber auch daran, dass BMW noch nie Getriebe gebaut hat, auch für ihre Autos nicht. Alles immer zugekauft (anders als zum Beispiel Mercedes).

  • #417

    Bin sie gestern gefahren - ein sehr geiles Motorrad, ich verstehe warum die GS so angesagt ist.


    Überflüssig finde ich allerdings den Radarkram (gilt nicht nur für BMW) - würde ich nie benutzen, weil ich mein Leben nicht der Technik anvertrauen möchte.


    Negativ bleibt, dass jeder 2te GS fährt.

  • #418

    Kann man das in Bezug auf die 1300er wirklich schon sagen?

    Die Saison ist im Prinzip rum. Die Maschinen, die jetzt bestellt werden,

    kommen sicher erst nächstes Jahr auf die Straße.

    Oder hast du einen direkten Vergleich zur 1200er oder 1250er?

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #419


    Hier sollte man ein wenig differenzieren. Passives Totwinkelradar z.B. ist ein deutliches Plus an Sicherheit. Ein Abstandsradar (mit Regelung) bräuchte ich persönlich auch nicht, da ich schon den normalen Tempomaten nicht benutze.

  • #420

    Irgendwie nicht und irgendwie doch - ist zwar neu aber bleibt eine Boxer-GS.

    Einen Vergleich habe ich nicht, saß vorher noch nie auf einer GS.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!