Welche Reifen fährst du?

  • #121

    der zweite grosse Grund ist die Lautstärke. Grobstollige Reifen sind lauter, weshalb man gerne eine M+S Kennung drauf klatscht.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #122

    Dem kann ich mich nur anschließen, hab den erst auf der VStrom und jetzt auf der AT 1000 gefahren ... und fahre ihn immer noch.


    Am Wochenende war eine Ducati DesertX in Geisingen auf dem Ultra Terrain dabei. Da ist der Scorpion Rally STR Serienausstattung. In Geisingen wars schlammig und nass. Dafür isser ned, der STR, aber sonst ...


    ... selbst auf trockenem und nassem Asphalt :handgestures-thumbupright: :handgestures-thumbupleft: , und (ist nicht so wichtig :music-rockout: ) ... der Reifen sieht geil aus :twocents-mytwocents:

  • #123

    Mein erster Eindruck: vom Michelin Anakee Adventure:

    Ja er ist etwas lauter als z.B. der BT AX41T, man hört ihn schon etwas singen aber das war ja auch zu erwarten gewesen. Ist jetzt kein Problem für mich auch wenn es, nach etwas einfahren, nicht abnimmt.

    War jetzt zwar nur die erste kleinere Einfahrrunde, bei Temperaturen von 11 bis 14 Grad und feuchten Waldpassagen, hab jedoch ein gutes Gefühl gehabt und bin gespannt wie er sich weiterhin so macht.

    Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

  • #124

    Weihnachtsreifen only =


    Rund und je stolliger desto besser , egal welcher Marke :thumbup:

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #125

    Gib ihm 150 - 200 km ... dann geht der richtig ;)

  • #126

    Hallo,

    ich habe auf der ATASDCT nach 11 tkm vom Metzeler Karoo Street auf den Pirelli Scorpion Trail 2 gewechselt. Der hätte wahrscheinlich noch für ca. 3-5 tkm gehalten. Da aber eine größere Tour anstand, habe ich den neuen Pirelli gewechselt. Ich wollte mit dem 90/10 weniger Lärm auf der Autorbahn und vor allem mehr "gutes Gefühl" bei Nässe. Inzwischen bin ich damit auch schon wieder 11 tkm unterwegs gewesen und meine Erwartungen haben sich voll erfüllt: Er ist um einiges ruhiger, insbesondere ab 120 auf der BAB hört man den Unterschied sehr deutlich. Auf trockener Straße war ich wahrscheinlich nie im Grenzbereich, da fühle ich keinen Unterschied, bei Nässe fühlt sich der Pirelli aber viel sicherer an und die Laufleistung ist prima: Ich glaube, ich kann die 20 tkm insgesamt damit schaffen. Mal gucken, wie ich über den Winter komme.

    (Fahrstil: gemäßigt zügig, immer solo)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!