Beiträge von Matze_F800

    Der Mission überzeugt mich auf jedem Meter mehr und mehr 👍👍


    - er vermittelt unmittelbar Vertrauen, selbst am Morgen mit Temperaturen von -2°C
    - sehr spurstabil, Unebenheiten oder Bitumenstreifen nimmt er mit stoischer Ruhe

    Zuendkerzl


    Bin noch nicht viele Kilometer auf dem Mission gefahren und nur bedingt aussagefähig ;) Sofort aufgefallen ist mir, dass die Reifen unmittelbar, auf den ersten Metern, Vertrauen aufbauen. Sie wirken agil, kaum Kraftaufwand um das Motorrad in Kurven zu legen. Auch sofort spürbar ist eine sehr, sehr gute Eigendämpfung (was aber auch nicht verwunderlich ist, da der Mission deutlich mehr Gewicht auf die Waage bringt als seine Mitbewerber).


    Rallekoski


    Ich persönlich halte dies Zahlenspielereien für Marketing(gewäsch) ;) Dunlop vermarktet den Mission als 50/50 , das ist er mit Sicherheit nicht. Auf einem kurzen Stück feuchte Wiese hat er sich manierlich verhalten...

    Heute mal beim Triumph Händler vorbeigeschaut. Leider keine neue 1200er da gewesen. Die Aussage, "Hoffentlich" kommen 1-2 Vorführer/Ausstellungsmotorräder Mitte April. Der Buschfunk sagt aber, es wird deutlich später :(

    Triumph scheint mit der neuen Tiger Familie eine richtig gute Reiseenduro auf den Markt zu bringen. Insbesondere die 1200 Rally Pro lässt mich persönlich mal auf abwegige Gedanken kommen und könnte durchaus ein Nachfolger für meine SD09 werden :o Das DCT ist zwar noch ein riesiger Pluspunkt für die AT, aber das Gesamtpaket der Triumph ist schon superb. Mal schauen ob ich sie hier in der Nähe mal probefahren kann.


    Ein Test vom Wolf:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Selenskyi hat eine doppelte Staatsbürgerschaft" = FAKE


    "Ungespritzte" "Mainstream auf den Leim gehen" "Daniele Ganser, Willy Wimmer, Albrecht Müller (nachdenkseiten.de) zB
    tichys einblick" - einwandfreie und mehr als seriöse Quellen :laughing-rolling:


    Einer Replik bedarf es nicht, mir reicht das schon für die Ignore Liste

    Habe heute die hinteren Bremsbeläge (auf Moto-Master) getauscht. Was mich fast um den Verstand gebracht hat war das kleine Federblech, das über den Belägen im Bremssattel sitzt (#6):





    Es ist ständig rausgefallen oder hat sich verkantet. Gibt es da einen Trick bzw. eine Montagehilfe?