Stimmt, der mächtige Einzylinder hat wahnsinnig Spaß gemacht
Nur leider auch mehr gesoffen als heutige Autos... ![]()
Beiträge von Matze_F800
-
-
-
Ich habe mit der Garantieabwicklung von Honda sehr gute Erfahrungen gemacht.
SD06:
- rechte Seitenverkleidung vorn getauscht wegen sich ablösendem Aufkleber
- Tank getauscht wegen Rostproblematik unter der oberen Abdeckung
- rechte Schaltereinheit wegen Startproblemen getauscht
SD09:
- Rückruf Tankverunreinigung und ABS Modul
Alles lief reibungslos und in einem angemessenen Zeitrahmen. Beide involvierten Händler haben sich vorbildlich verhalten.
-
Ich. Seit ca. 2000 km, problemlos, soweit ich das optisch beurteilen kann. Einen unschönen sichtbaren Kratzer habe ich auf dem unteren Display, aber hey, es ist immer noch ein Enduro

-
Du kannst Dir die original Hondafolie bestellen, für sagenhafte 50 EUR...

Teilenummer 38500-MKS-E01
Das die Folie, bzw. das entfernen selbiger, Auswirkungen auf die Garantie haben soll würde ich mal ins Reich der Fabeln einordnen

P.S. Unter meiner bildeten sich nach ca, einem 3/4 Jahr Blasen, habe sie dann abgemacht und fahre nun nackig.
-
Das ist doch eigentlich kein Hexenwerk, mit einem Bußgeld muss rechnen wer mit einem Auspuff mit einem Lärmpegel größer als 95 dBA erwischt wird. Völlig egal was im Schein eingetragen ist. Zur Feststellung der Tatbestandsmäßigkeit muss ein geeichtes Messgerät durch die Kontrollbeamten eingesetzt werden.
-
Für ein Bußgeldverfahren müsste auf jeden Fall gemessen werden. Der im Schein stehende Wert ist ja nur Makulatur, gibt ja genug Blödmänner die auch originale ESD manipulieren.
-
BCU 86039B0103 (kann man aber nur mit dem Tester in der Werkstatt auslesen)
-
-
@VerenAT21
Und genau dieses mulmige Gefühl ist absolut fehl am Platz!!!!!!!!!!!!!!! Es wurde ja schon mal erwähnt, in den Foren/sozialen Medien melden sich vermehrt Leute mit Problem(chen), die Rat oder Hilfestellung suchen. Manchmal wird dann auch ein Stück weit übertrieben um schneller Aufmerksamkeit zu bekommen. Die zufriedene Masse fährt und genießt eher.
Rückrufe gibt es bei (fast) allen Herstellern, das ist nunmal so.
Die Africa Twin ist ein grundsolides und sehr gutes Motorrad, lass dich nicht verunsichern.