Beiträge von klauswausw

    Wer schon mal in Frankreich versucht hat mit seiner Master- oder EC-Karte zu tanken, hat vielleicht feststellen dürfen, dass das nicht an jeder Säule funktioniert. Da ist man froh, wenn der Tank ein paar Liter mehr aufnimmt.

    Die 1600 Kilometer in die Pyrenäen habe ich jetzt zwei mal auf eigener Achse zurückgelegt. Wenn man hinter Trier die Autobahn verlässt, geht es schon los mit der "geilen Gegend". Mit einem Satz frischer Reifen lässt sich das problemlos realisieren. Im Übrigen habe ich mir das Moped ja auch wegen seiner Langstreckentauglichkeit angeschafft. Für alles andere gibt es ja die 890er KTM oder die "einfache" AT.

    Moin zusammen,


    all diese Fragen habe ich mir vor Jahren auch schon gestellt.

    Ausprobiert habe ich Kabelgebunden und mit ohne Kabel. Kabelgebundene Systeme, egal ob Hörer oder Stromversorgung, sind mir ein Greul, da sie umständlich sind, und beim Absteigen auch gerne mal vergessen werden.

    Heute nutze ich auf meine Muscheln angepasste Gehörschützer und ein System von Sena. Da drückt nix unangenehm in den Ohren.:music-rockout:

    Sowohl die Qualität als auch der Nutzwert sind eindeutig überlegen. Dabei ist es egal, ob ich Musik höre, telefoniere, Naviansagen empfange, oder mit meinen Kumpels spreche. Verstehen kann ich allerdings, dass man mit dieser Frage viele Stunden experimentelles Basteln Verbringen kann.