Alles anzeigenIch kenn mich da nicht wirklich aus, und könnte diese Aussage einfach glauben. Aber wenn ich da bei Wiki nachlese https://de.wikipedia.org/wiki/Visa_Inc. dann muss ich sagen, dass ich mir da bei deiner Aussage doch nicht so sicher bin. Ich denke, Visa und Master sind zwei verschiedene Unternehmen.
Fakt ist, dass ich in F kaum Probleme hatte an einem Tankautomaten mit meiner Visa-Karte Sprit zu bekommen bzw. zu bezahlen. Natürlich nicht immer ... aber eben meistens. Ich versuch in F halt auch meistens irgendwelche Tankstellen von Supermärkten (Carrefour, Leclerc, SuperU etc. anzufahren ... sind billiger, meist rund um die Uhr geöffnet (entweder personell besetzt od. sonst halt Tankautomat) und halt, entsprechend der Supermarktdichte auch oft zu finden.
... um zum Ende zu kommen. Ich habe eine Visa Card. Mittlerweile weiß ich auch, dass man besser mal schnell tankt, wenn ein Kassenhäuschen existiert, auch wenn der Tank noch nicht ganz leer ist. Im Gebirge ist das aber nicht immer möglich.