Beiträge von Berni

    Tag des Regenschirms

    Am Tag des Regenschirms ist es eine gute Idee, einen Regenschirm dabei zu haben. Auch wenn es laut Vorhersage keinen Niederschlag geben wird, sollten man zur Feier des Tages trotzdem einen besonders schönen Regenschirm als Accessoire einpacken.


    Tag des Teddys

    Der Tag des Teddys ist der vierte Tag der Valentinswoche. Heute solltest du deinem Partner einen Teddy schenken. Besonders Frauen mögen Teddys sehr gern und bewahren den Teddybären zusammen mit guten Erinnerungen auf.

    Murmeltiertag

    Der Murmeltiertag gehört zu den beliebtesten Tagen in den USA. Am Murmeltiertag wird bei öffentlichen Festen versucht, das Murmeltier aus dem Bau zu locken. Wenn das Tier seinen Schatten sieht, wird davon ausgegangen, dass der Winter noch weitere 6 Wochen andauern wird.


    Tag des arbeitslosen Duftbaums

    Der Tag des arbeitslosen Duftbaums wurde im Jahr 2017 von den Hörern des Radiosenders 1Live per Abstimmung ins Leben gerufen. An diesem Tag wird allen Duftbäumen gedacht, welche einfach nur noch rumhängen und schon lange keine Funktion mehr haben.


    Welttag der Feuchtgebiete

    Der Welttag der Feuchtgebiete wird seit 1997 im Gedenken an die Ramsar-Vereinbarung, welche am 2. Februar 1971 durch die UNESCO angestoßen wurde, begangen. Der Tag soll die öffentliche Wahrnehmung der ökologischen Bedeutung von Feuchtgebieten verbessern.


    Tag des Igels

    Der Tag des Igels ist der historische Vorgänger des Murmeltiertages. Wahrscheinlich hat der Tag einen keltischen Ursprung und markiert die Mitte zwischen Wintersonnenwende und Frühjahrs-Tagundnachtgleiche. Außerdem erschien Sonic the Hedgehog am Tag des Igels.


    Darstellung des Herrn

    Das christliche Fest Mariä Lichtmeß – Darstellung des Herrn geht zurück auf Bräuche aus dem 4. Jahrhundert und findet genau 40 Tage nach dem Weihnachtsfest, dem Hochfest der Geburt Jesu, statt.

    Ändere-Dein-Passwort-Tag


    Der Ändere-Dein-Passwort-Tag wurde 2015 von Gizmodo und Lifehacker initiiert. Sie wollten erreichen, dass an diesen Tag alle ihr altes Passwort, durch ein neues, sicheres Passwort ersetzen, um Accounts und andere Onlinedaten besser zu schützen.





    Robinson-Crusoe-Tag


    Der Robinson-Crusoe-Tag wurde 1999 zu Ehren der Romanfigur Robinson Crusoe ins Leben Gerufen. Der englische Autor Daniel Dafoe schuf Robinson Crusoe 1713 nach dem Schicksal von Alexander Selkirk, welcher 4 Jahre allein auf einer Insel überlebte.