Beiträge von Tattergreis

    Ich habe mir ein paar Jahren einen Böckmann Hänger gekauft. Den habe ich noch ein wenig aufgepimmt. Noch ein paar Ösen mehr, hinten 2 Stützen und vorne ein ausführbares Stützrad. Hatte ja eine VFR 1200 und da war die Bodenfreiheit nicht die Beste. Als Rampe hatte ich eine 2m lange aber schön breite beim Händler dazu gekauft. Hänger vom Auto abgekoppelt, mittels vorderem Stützrad hoch gedreht dass ich eine geneigte Ebene habe, Handbremse angezogen und hinteren Stützen runter. Dann die transportable Vorderradhalterung direkt an die vordere Bordwand gestellt. Neben die Rampe noch so ein kleinen Hocker gestellt (bin nur 1,75 mit kurzen Beinen). Motor an, 1. Gang rein und im Standgas hoch damit. Durch den Hocker konnte ich auch bequem auf die Ladefläche steigen. Geht ganz easy und so mache ich es heute noch. Durch die Bodenfreiheit der AT brauche ich den Hänger nicht mehr schräg stellen. Es passen so auch 2 Mopeds rauf.


    Gesendet von meinem SM-T825 mit Tapatalk

    My Cloud von WD 2 x 2 TB. Da kann ich dann auch von überall auf der Welt drauf zugreifen wenn ich will. Die Daten werden gespiegelt. Habe meine ganzen Bilder von einer Amerikareise durch eine defekte FP verloren. Das passiert mir nicht noch einmal.


    Gesendet von meinem BLA-L09 mit Tapatalk

    Ich hatte vorher eine VFR 1200 F und mir war der Aufpreis fürs DCT zu teuer. Jetzt hätte ich die Wahl zwischen einer vollausgestatten neuen 2017 Schalter und einer 2018 DCT. Habe diesmal meinen Bauch entscheiden lassen und DCT genommen. Bin happy


    Gesendet von meinem BLA-L09 mit Tapatalk

    Habe ich auch so und zusätzlich noch TTgo (hatte ich vor Calimoto schon drauf). Bin top zufrieden.


    Gesendet von meinem BLA-L09 mit Tapatalk

    Nach ein paar Nächten drüber geschlafen denke ich auf der Kante ist nicht drüber. In artgerechter Haltung sollte es keine Probleme geben. Ich messe morgen mal von Kante zu Kante den nutzbaren Bereich des A41. Vielleicht gibt ein Vergleich zu anderen Reifen ja Aufschluß.


    Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Mir ist sehr wohl bewusst das die AT nicht für die Renne gebaut ist. Aber ich komme mit dem Reifen schon in Schräglagen auf die Kante die ich im normalen Strassenverkehr auch erreiche. Das finde ich bedenklich.


    Ich würde nie behaupten ein guter Fahrer zu sein. Das sollen Andere beurteilen. Ich will sagen dass der Reifen offenbar einen sehr guten Grip hat. Gleichzeitig taugt er bei mir nicht für die Rennstrecke, denn ich habe nicht vor wie ein Affe auf der Palme neben dem Motorrad zu hängen. Für meinen normalen Gebrauch auf den Strassen meiner Heimat sollte er aber gut fahrbar sein. Erschrocken war ich nur weil ich gelernt habe das die Schleifer an den Fußrasten auch als Indikator für das Erreichen der Sicherheitsreserven gedacht sind. In unserem Kurs waren auch BMW GS, KTM Adventure, Honda Crosstourer und eine Suzuki VStrom dabei. Die hatten auch alle keine Schleifdingrr an den Fußrasten, waren aber auch bei mehr Schräglage als ich nicht auf der letzten Rille.


    Ich fahre eine normale AT. 1,75 m und 100 kg Kampfgewicht (ohne Klamotten). Ich bin nicht Technikfreak genug um zu beurteilen ob da eine Einstellung des Fahrwerk was bezüglich Schräglagenfreiheit bringt. Hier wäre ich über Tips von euch wirklich dankbar.