Wenn ich das richtig verstehe, dann haben W126 und Cklasse zwei unterschiedliche Probleme mit dem DCT. Bei W126 schleift die Kupplung, wenn ich das richtig verstehe, da würd ich sagen ab zum Freundlichen, alles andere ist Kaffeesatzlesen.
Cklasse hingegen scheint das gleiche Problem zu haben wie ich letzten Sommer (s.o.). Man merke: bei verklemmten DCT-Gängen ist ein defekter Schaltmotor ein wahrscheinlicher Grund (Teil 31300-MJP-G81, das Motörchen im sog. Reduziergetriebe). Die Elektronik ist's nicht, das Öl auch nicht, ein reset bringt hier auch nix, das DCT selber ist völlig in Ordnung. Ich bin übrigens nicht der einzige mit dieser Diagnose, also nochmal: wenn das bei euch ähnlich ist und sich so anhört wie bei mir im Video, dann nehmt erstmal den Stellmotor auseinander und entklemmt bzw. reinigt das Innenleben (Händler hat das bei mir für ca. 50€ gemacht). Ihr könnt natürlich auch einen neuen Stellmotor bestellen, kostet über 500€...
Gute Fahrt jedenfalls
Adrian