Wenn der Koffer größer (mehr Vol.) ist, verändert sich doch nur die Breite des Motorrads oder?
Alles anzeigen
Na ja, es gibt ja auch Koffer, die anders geformt sind als Bierkisten und vermutlich gibt es Neurotiker, die ne Krise kriegen, wenn die 2 Teile nur 5mm Spiel haben. Mir wärs jedenfalls egal, Hauptsache es klappt! Viel Spass A
Ja habe ich....genau das war eigentlich meine Frage ob diese versetzt werden müssen???
Alles anzeigen
Zum Anbau der Seitenträger müssen die Blinker nicht zwingend versetzt werden, es kommt darauf an, welchen Seitenkoffer du anhängen willst. Ich hab z.B. einen kleinen Givi-Koffer 22L dran, da musste ich nix ändern. Hier auf Seite 18 mit Bildern zur Montage. https://trueadventure.de/forum…=38&t=22&start=255#p66062 Die Blinker zu versetzen ist aber keine Hexerei und das nötige Material wird mitgeliefert. Viel Spass Adrian
hier noch die Bilder bis zum Schluss (für meinen 22L Seitenkoffer). Will man einen grösseren Koffer anhängen, müssen u.U. die hintern Blinker nach hinten versetzt werden. Das Material dazu liegt der Lieferung bei, war hier aber nicht notwendig. [attachment=2]IMG_8609.jpg[/attachment] [attachment=1]IMG_8612.jpg[/attachment] [attachment=0]IMG_8613.jpg[/attachment]
Hallo Adrian, das geht nicht, Du musst den kompletten Halter, heisst also für rechts und links montieren, da beide seiten mittels einer Querstrebe verbunden werden!
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
verleiten lassen, aber klar, die Streben gehen auf die andere Seite.
wird ab der 60. Sekunde doch auch gezeigt, dass eine Querstrebe angebracht wird. Ab Sekunde 26 oder so, wird allerdings NICHT erwähnt, dass für die Querstrebe direkt unter der Sitzbank erstmal 2 Löcher gebohrt werden muss. Ist bei den H&B-Trägern übrigens auch so. Da gibt's unter der Sozia-Sitzbank 2 Schrauben, die werden entfernt, in der Verlängerung durch den Radkasten gebohrt und dann einfach mit langen Schrauben befestigt.
Alles anzeigen
Ich nehme diesen Fred nochmal hervor. Kurzum: ich wollte nur links einen Koffer montieren (kleiner Givi). Von Givi gibt es 2 Halterungssysteme, dasjenige im erwähnten Video
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
, dies ist für heftige/grosse Koffer und wird an mehreren Stellen solide verschraubt, inkl. Querstange. Es gibt aber auch den Rapid Monokey Kofferträger (PLR), den man ganz einfach mit einem Dreikantschlüssel wegnehmen kann. Sieht ähnlich aus, ist aber ungleich. Man fixiert dazu bei den Fussrasten eine Halterung - plus die berühmte Heckhalterung, die unter der hinteren Sitzbank durchgeht. Etwas gebastelt (wurde schon diskutiert). Keine Hexerei. Die Rapid Monolock-Givi-Halterung hab ich jetzt nur links montiert, aber ohne die Querstrebe. Das hält an zwei soliden Punkten, sowie wird in die vordere Kofferträger-Spalte eingesetzt (eingehängt). Für einen kleinen Koffer hält das genügend. Hier ein paar Bilder: [attachment=5]IMG_8600.jpg[/attachment] [attachment=4]IMG_8601.jpg[/attachment] [attachment=3]IMG_8602.jpg[/attachment] [attachment=2]IMG_8605.jpg[/attachment] [attachment=1]IMG_8607.jpg[/attachment] [attachment=0]IMG_8608.jpg[/attachment]
Hallo Adrian, das geht nicht, Du musst den kompletten Halter, heisst also für rechts und links montieren, da beide seiten mittels einer Querstrebe verbunden werden! Gruß Uwe
verleiten lassen, aber klar, die Streben gehen auf die andere Seite. Eigentlich schade, ich fürchte, so ne einseitige Variante gibts auch von anderen Herstellern nicht (oder weiss da jemand was?). Oder gibt es gar einen original-Honda-Koffer (links), der nicht so riesig wäre, ohne dass ich ihn gefunden habe? Fragen über Fragen... Vielen Dank jedenfalls für deine prompte Antwort. A
Liebes Forum, ich möchte nur auf der linken Seite einen 33L Givi Trekker-Koffer montieren, also rechts gar nix. Daher folgende Frage: kann ich das Trägergerüst nur auf der linken Seite befestigen? Der original Hondakoffer ist mir zu gross. Auf den Fotos der Träger sehe ich immer, dass die zwecks besserer Stabilität von rechts nach links miteinander verbunden sind. Bitte nicht über Sinn oder Unsinn meiner Idee philosophieren, ich möchte nur wissen, ob das machbar ist, bzw. hat das jemand so gemacht? Ich will damit auch nicht ins Gelände, sondern zur Arbeit. Topcase hab ich schon.
Ich freue mich auf eure Tipps, bin ich mal gespannt. Adrian
PS: Ich bin neu hier, kriege nächste Woche meine AT (gebraucht) und werde mich selbstverständlich noch an entsprechender Stelle im Forum gebührend vorstellen.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen