Musste auch erst mal ein paar Tsd. KM auf meiner DCT-AT abspulen um mich auf das Motorrad einzustellen.
Jetzt bin ich immer im S1 Modus (Mit Sozia S2) unterwegs und schalte vor Kurven/Kehren etc. einfach mit der -Minus Taste runter.
Bei mir hält die AT während der Kurve dann den Gang und ich kann am Kurvenausgang gleich mit höherer Drehzahl beschleunigen.
(Ähnlich wie ich es mit dem Schalter frührer getan habe, nur jetzt einfacher mit den Fingern)
Ich fahre also nicht im manuellen Modus, schalte aber manuell dazwischen... 
Während die Kumpels bei Alpenfahrten schon Müde sind (Wg. Kuppeln/Schalten), könnte ich noch lange weiterfahren.
Für mich ist die AT mit DCT die Eierlegende Wollmichsau. In der Woche Pendeln mit Stop-and-GO, am WE bzw. im Urlaub Touren.
Auch in Bauschheim konnte ich mit DCT alles fahren, was die anderen mit Schalter auch gefahren sind - ohne Probleme.
Für mich ist eher das Gewicht der limitierende Faktor bei der AT - im Offroad.