Beiträge von ADri

Ich finde die Testberichte immer ganz interessant und gut. An den Reaktionen hier merke ich auch, dass es niemanden kalt lässt.
    Meistens finde ich in solchen Tests Infos, die ich ganz interessant finde.
    Außerdem ist es so, dass man nicht auf die Punkte am Ende schauen sollte, sondern zwischen die Zeilen lesen muss um die für sich wichtigen Infos zu filtern.

Auf 1000PS hat Nils schon ein gutes Fazit gezogen zwischen AT und GS1250: Die GS ist für die meisten die bessere Wahl für die Strasse, die AT ist besser wenn mehr Offroad dazu kommt. Und so wird auch das Ergebnis des Tests sein.
    Ich habe die AT (ohne Probefahrt) bestellt, weil ich partout keine BMW haben wollte und die GS an jeder Ecke steht.

Dann, wenn du bei einem Offroad-Abflug irgendwo in Tumbuktu deine Linke Hand und/oder deinen Linke Fuß gehandicapt hast
    kannst du mit dem DCT noch fahren, während es mit dem Schalter/der Kupplung nicht mehr ginge... 8-)

Bodystyle sind nicht identisch mit den GIVI's.

Der Austausch ist tatsächlich 1:1 möglich.

Ich hatte auch die Bodystyle an meinem Motorrad. Durch die Größe bei schlechtem Wetter zu empfehlen.
    Bei einem Umfaller ist mir am linken Schützer aber etwas rausgebrochen. Im Offroad also weniger zu empfehlen.

Habe jetzt die Touratech an meinem Bike befestigt und von Bodystyle die Abweiser abgesägt und an die Touratech geschraubt.
    Dadurch habe ich jetzt wieder einen guten Wetterschutz und ich hoffe, die Touratech brechen nicht so schnell wie die Bodystyle Handguards.

Servus,

Honda hat einen guten ersten Tag erwischt bei der diesjährigen Dakar in Peru. :auto-dirtbike:
    Die Bilder und Videos sind einfach immer wieder schön!!

Vielleicht wird es ja heuer was mit dem Sieg :?: :shifty:

Der Speed war in den letzten Jahren immer da, aber durchgehalten hat noch keiner auf Platz 1
    (Strafe, Material, Verletzungen... :whistle: )

Yamaha würde ich es aber auch gönnen, KTM Grundsätzlich auch, aber nach 18 Jahren sollte auch mal jemand anderes gewinnen.

Musste auch erst mal ein paar Tsd. KM auf meiner DCT-AT abspulen um mich auf das Motorrad einzustellen.
    Jetzt bin ich immer im S1 Modus (Mit Sozia S2) unterwegs und schalte vor Kurven/Kehren etc. einfach mit der -Minus Taste runter.
    Bei mir hält die AT während der Kurve dann den Gang und ich kann am Kurvenausgang gleich mit höherer Drehzahl beschleunigen.
    (Ähnlich wie ich es mit dem Schalter frührer getan habe, nur jetzt einfacher mit den Fingern)
    Ich fahre also nicht im manuellen Modus, schalte aber manuell dazwischen... ;)

Während die Kumpels bei Alpenfahrten schon Müde sind (Wg. Kuppeln/Schalten), könnte ich noch lange weiterfahren.

Für mich ist die AT mit DCT die Eierlegende Wollmichsau. In der Woche Pendeln mit Stop-and-GO, am WE bzw. im Urlaub Touren.
    Auch in Bauschheim konnte ich mit DCT alles fahren, was die anderen mit Schalter auch gefahren sind - ohne Probleme.

Für mich ist eher das Gewicht der limitierende Faktor bei der AT - im Offroad.

Wie schon geschrieben, leider hat sich der Versand verzögert da ich zuerst die falschen Versandartikel gekauft hatte. SORRY
    Wie lang die Versanddauer nach Österreich ist, habe ich keine Ahnung - da ich bisher noch nie Kalender ins Ausland verschickt habe.

Ich hoffe aber, dass alle ihre bestellten Kalender (außer die Nachbesteller) bis Weihnachten erhalten werden.
    Habe alle zum gleichen Zeitpunkt bei der Post abgegeben.

Wenn tatsächlich so viele Knicke im Kalender haben, werde ich wohl nächstes Jahr auf Versandmaterial aus Karton umsteigen.
    Kostet dann mehr, dann sollten die aber Knickfrei ankommen!?

Danke für Eure Rückmeldungen