Hallo,
bringt die SW-Motech Fußrastenverbreiterung eigentlich mehr Abstand zum Hitzeschutz?
(Die Bewegungseinschränkung auf der rechten Seite stört mich nach ca. 5k km immer noch...)
Hallo,
bringt die SW-Motech Fußrastenverbreiterung eigentlich mehr Abstand zum Hitzeschutz?
(Die Bewegungseinschränkung auf der rechten Seite stört mich nach ca. 5k km immer noch...)
Es gab für einen Satz Trailsmart bis Ende Mai einen 30 Euro Tankgutschein von Dunlop...
(Habe mir damals noch rechtzeitig einen besorgt)
Top 10
Krafträder Juni 2016
# Hersteller Modell Zulassungen
1 BMW R 1200 GS 4.908
2 Yamaha MT-07 2.135
3 Honda CRF 1000 AFRICA TWIN 1.942
4 Kawasaki ER-6n 1.853
5 BMW NINE T 1.721
6 BMW S 1000 XR 1.389
7 Kawasaki Z 800 1.337
8 BMW R 1200 RS 1.163
9 Ducati SCRAMBLER 1.154
10 Honda NC 750 X 1.144
Zitat von allmechtAlles anzeigen
Beantworte bitte deiner Versicherung warum Du Reifen ohne UBB fährst? Es gibt doch welche mit? Siehste es gibt keine vernünftige, logische Antwort Reifen ohne UBB zu fahren wenn es welche mit gibt. Und warum gibt es überhaupt UBBs für die AT wenn sie nicht gebraucht würden? Und Reifenempfehlung seitens Honda existiert ja.
Fährst du bei deinem Auto auch nur Reifen mit UBB?
Die AT hat keine Reifenbindung - demzufolge werde ich auch auf keine UBB warten sollte der passende Reifen verfügbar sein.
Zitat von ManfredKAlles anzeigen
Die Kontur des Trailsmart ist vorne und hinten unterschiedlich.
Je nach Standpunkt ist entweder der 90er vorne zu flach oder der 150er hinten zu rund. Man merkt auch beim Abwinkeln, dass hier unterschiedliche Kräfte am Werk sind (irritiert mich momentan immer noch). Nachdem ich vorne jetzt schon 2, 3 Vorderradrutscher hatte (trocken, tiefe Schräglage) wird es wohl einen sehr griffigen Asphalt benötigen, um hinten den Reifen vollständig zu nutzen. Ich hab für mich jetzt erst mal akzeptiert, dass der vordere Reifen eher den Grenzbereich anzeigt.
Ich hoffe, dass Pirelli möglichst bald den Scorpion Trail II für vorne und hinten anbietet... denn speziell bei Nässe scheint er eine Klasse für sich zu sein: http://www.motorradonline.de/m…st-naesse/731000?seite=10
Wenn der Fahrer es sich traut, sind die Reserven signifikant höher als z.B. beim Conti.
Vorne Pirelli PST II und hinten Dunlop Trailsmart könnte eine gute Kombi sein, werde ich als nächstes mal testen wenn es den PST II nicht für hinten gibt...
Ich lehn mich mal so weit aus dem Fenster um zu sagen das der Trailsmart
um einiges besser ist als der D610 (bezgl. der Regentauglichkeit).
Hatte auch zuerst Bedenken wieder einen Dunlop zu nehmen.
In der Praxis (besonders im Regen) ein Reifen der mein Vertrauen gewonnen hat.
Ich meine das deckt sich auch mit den meisten anderen Meinungen hier aus dem Forum
die die beiden Reifen auf der AT kennen...
Danke für den Tipp, habe mir auch grad einen bestellt!
Ich finde die Lösung klasse - stehe auch auf "schlanke" Lösungen!!
Und der Preis ist auch klasse.
Danke für den Hinweis
Zitat: "Roland Berger wurde zum President der Region Honda Central Europe ernannt..."
Von der japanischen Führungsmentalität habe ich tatsächlich keine Ahnung... ![]()
Während der Entwicklung hat er immer wieder was dazu geschrieben, habe ich über die Jahre mitverfolgt
und war auch ein Grund für mich auf die neue AT zu warten und nicht vorher bei der Konkurrenz zu kaufen
(Und die Erwartungen haben sich erfüllt, dieses Bike bleibt wohl etwas länger bei mir
)
P.S. Roland Berger hat sich selbst auch eine 2016er Tricolor DCT zugelegt ![]()
Top 10
Kraftraeder - Mai 2016 (kumuliert)
# Hersteller Modell Stückzahl
1 BMW R 1200 GS 4.141
2 Yamaha MT-07 1.777
3 Honda CRF 1000 AFRICA TWIN 1.754
4 Kawasaki ER-6n 1.519
5 BMW NINE T 1.390
6 BMW S 1000 XR 1.201
7 Kawasaki Z 800 1.104
8 BMW R 1200 RS 998
9 BMW R 1200 R 962
10 Honda NC 750 X 935
Wie vermutet, wird die AT, weil das Kontingent für Deutschland so ziemlich aufgebraucht ist, jetzt in der Rangliste nach hinten rutschen.