Zitat von ManfredKAlles anzeigen
Die Kontur des Trailsmart ist vorne und hinten unterschiedlich.
Je nach Standpunkt ist entweder der 90er vorne zu flach oder der 150er hinten zu rund. Man merkt auch beim Abwinkeln, dass hier unterschiedliche Kräfte am Werk sind (irritiert mich momentan immer noch). Nachdem ich vorne jetzt schon 2, 3 Vorderradrutscher hatte (trocken, tiefe Schräglage) wird es wohl einen sehr griffigen Asphalt benötigen, um hinten den Reifen vollständig zu nutzen. Ich hab für mich jetzt erst mal akzeptiert, dass der vordere Reifen eher den Grenzbereich anzeigt.
Ich hoffe, dass Pirelli möglichst bald den Scorpion Trail II für vorne und hinten anbietet... denn speziell bei Nässe scheint er eine Klasse für sich zu sein: http://www.motorradonline.de/m…st-naesse/731000?seite=10
Wenn der Fahrer es sich traut, sind die Reserven signifikant höher als z.B. beim Conti.
Vorne Pirelli PST II und hinten Dunlop Trailsmart könnte eine gute Kombi sein, werde ich als nächstes mal testen wenn es den PST II nicht für hinten gibt...