Beiträge von ADri

    Versteller (Batzen) ist gekommen, Scheibe (Givi D1144ST) wurde angepasst und jetzt ist das fahren PERFEKT auf der AT. :dance:
    Getestet bis 185 km/h mit offenem Visier - so genial hatte ich es noch auf keiner Maschine. (bin ca. 1,81m groß)
    Der Helm/Kopf ist komplett Verwirbelungs- und Zugfrei; so fühlt es sich wohl auf einem großen Tourer an...


    Mit der Scheibe von GIVI sieht man auch den Mechanismus kaum da die Scheibe im unteren Bereich getönt ist.


    Auf den Bildern ist die Scheibe auf mittlerer Höhe montiert.


    Herzlichen Dank Wolfgang/Batzen -auch für die Beratung per Mail!!! :clap:

    Hast du dich für die Mischbereifung entschieden?
    (Vorne PST2, hinten PST1)


    Als Daily Driver habe ich mich für den Trailsmart entschieden und bin bis jetzt
    relativ zufrieden. (Plötzliche Rutscher hatte ich noch keine)


    Allerdings stand bzw. steht der PST2 noch zur Debatte da er in den Tests ja
    richtig gut abgeschnitten hat...


    Über einen Erfahrungsbericht würde ich mich freuen.
    Danke schon mal im Voraus :D

    Top 10
    Kraftraeder - März 2016 (kumuliert)
    # Hersteller Modell Stückzahl
    1 BMW R 1200 GS 2367
    2 Honda CRF 1000 AFRICA TWIN 969
    3 Yamaha MT-07 780
    4 BMW S 1000 XR 750
    5 BMW NINE T 715
    6 Kawasaki ER-6n 692
    7 KTM 1050 ADVENTURE 637
    8 BMW R 1200 RS 603
    9 BMW S 1000 R 519
    10 BMW R 1200 R 514


    Top 10
    Kraftraeder - April 2016 (kumuliert)
    # Hersteller Modell Zulassungen
    1 BMW R 1200 GS 3.498
    2 Honda CRF 1000 AFRICA TWIN 1.470
    3 Yamaha MT-07 1.368
    4 Kawasaki ER-6n 1.183
    5 BMW NINE T 1.101
    6 BMW S 1000 XR 1.042
    7 BMW R 1200 RS 851
    8 Kawasaki Z 800 842
    9 BMW R 1200 R 775
    10 BMW S 1000 R 737


    Die Yamaha mt-07 holt auf und wird die Africa Twin wohl demnächst überholen
    da ja nicht mehr so viele AT's zugelassen werden (können) weil aus Japan nichts kommt.

    Preis hört sich gut an, Forumsidentifikation auch!


    Aus meiner Sicht ist eher die Farbe des Moppeds die Streitfrage!? Da hat der Grafiker hoffentlich eine gute (neutrale) Idee...



    1. Kutter?
    2. ottonormalo?
    3. ADri


    :D


    Und 3terer und 2terer ziehen 1teren mit in den Dreck...

    Die erste hat ja schon ca. 8500km auf der Uhr - da ist ja einer schon richtig viel damit gefahren.


    Interessant ist aber die Aussage:
    "Aber..... DCT Getriebe jetzt probe gefahren und leider geil. Das muß es jetzt sein und daher wird diese wieder verkauft" :lol:


    So, genut OT und zurück zu den gebrauchten

    Funktioniert fast wie ein Fahrrad-tacho. Den Radumfang kann man (auf den Millimeter genau) einstellen. Die Sensoren sind am Rad.

    Hatte mit ihm am 26.04. noch Mailkontakt.
    Er hat derzeit viel zu tun. Er möchte aber demnächst (bis Pfingsten) die Daten aktualisieren
    und ein neues Video online stellen. Bin auch schon ganz neugierig was sich da getan hat...
    (Er hat jetzt auf jeden Fall neue Reifen drauf -> Bridgestone)

    Sorry, müsste bestimmt irgendwo stehen...
    Hat es einen Link zum Aus- bzw. Einbau der Felgen/Reifen für die neue AT?
    (Damit Spacer, Kette, Schrauben etc. alles richtig abgenommen und wieder montiert wird)


    Möchte am WE neue Trailsmart montieren und die Reifen dann nur noch zum Auswuchten zum Mechaniker bringen...


    Hab sowas bisher immer dem Händler überlassen :oops: