Ich fahre seit 185"km auf der AT quasi nur Mischbereifung
, ist erlaubt und immer mal interessant wie gut manche Paare sich vertragen ![]()
Beiträge von xaverl
-
-
aktueller Zwischenstand:
das Problem ist momentan nicht mehr vorhanden, hab nix verändert, läuft absolut wie neu
-
Hab schon einige MKS gefahren in H und V. Es ist noch immer einer meiner Lieblingsreifen vom Handling, Performance, Zielgenauigkeit...
Einmal ist er mir vorne im Herbst auch auf feuchter Strasse kurz eingeknickt und hat sich wieder gefangen... Einer meiner Lieblinge und trotzdem traue ich ihm auf nasser Strasse nicht wirklich. Hab den momentan auf der CRF und der T700 hinten drauf und reize ihn bei den kalten Temperaturen echt aus: der rührt sich nicht.
Ungeschlagener Lieblingsreifen für Herbst und Winter: vorne TKC70!!!
-
Alles anzeigen
In Vorschriften und Bürokratieland gibts bestimmt wieder Urheberrechtliche Datenschutzfallen daher verzichte ich auf das Veröffentlichen der Rechnung.
Ventile eingestellt ? Steht nicht explizit auf der Rechnung.
"32 AW Arbeitseinheiten 24Tkm Inspektion nach Plan a 9,00 288€"
Im Handbuch steht bei 24tkm das Prüfen des Ventilspiels an also gehe ich davon aus daß er das gemacht hat.
Hab schon mehrmals das Ventilspiel kontrolliert... für unter 300EUR macht das sicher keiner bei dem Aufwand!!! frag lieber nochmal nach!!!!
-
Für mich ist es nicht schlimm, solange das Moped sonst perfekt fährt... nach dem Kaltstart kurz etwas Gas geben und das wars...
Nebenbei: hab meiner Guten ein Fahrwerksupgrade gegönnt (kpl Fahrwerksservice bei Zupin mit Gabelumbau mit k-tech Ventilen und allgemein Zug- und Druckstufe etwas mehr, neues Setting), neue Lenkkopflager, vorsorglich einen neuen Schaltmotor spendiert... die Gute fährt nun wieder unbeschreiblich perfekt, das Fahrwerk hat das Moped unglaublich verändert!!!
-
es ist schwer vorzustellen, dass das Motoröl (seit dem ersten Service immer: Total Racing 10W50) plötzlich nicht mehr passen sollte...
-
Was war denn nun wirklich defekt?
-
Alles anzeigen
Hi
Ich habe mir bei einer TET-Tour, durch einige sehr spontane Richtungsänderungen und 90° Schräglagen, meine Alpinestars-Toucan-Stiefel ruiniert.
Jetzt wollte ich die nicht wegschmeißen, (sind noch wasserdicht) also habe mich ein wenig auf die Suche gemacht wie man das reparieren kann.
Gefunden habe ich die Fa. "City Multi Service" von Peter Rhein in Amberg. (Visitenkarte Anlage )
Habe ihn dann die Bilder der Stiefel mit den Beschädigungen geschickt.
Hr. Rhein hat mir einen Angebotspreis von 20€ pro Stiefel, (plus Versandkosten) falls die Reparatur möglich ist.
Ich habe die Stiefel also hingeschickt und dann nach 10 Tagen wieder erhalten.
Ich finde die Reparatur sehr gelungen, somit wollte ich euch das Ergebnis nicht vorenthalten.
Einen Praxistest habe ich noch nicht gemacht, aber den verwendete Kunststoff ist dem der Stiefel von der Materialstärke und Machart sehr ähnlich
(Ps meine Haxn sind , im Gegensatz zum Ego, heil geblieben)
Gruß
Sokrags
Ich lasse dort meine Trial- und Endurostiefel schon seit Jahren neu besohlen und reparieren! Top-Handwerker!!!!!
-
Hab auch wieder bissl gepielt...: Wenn ich nach dem Kaltstart etwas Gas gebe, so ca 3000-3500rpm und dann den Gang einlege funzt die Kupplung ganz normal...
-
18erAT, 185.000km: noch immer die originale HY110, wird nie geladen, dafür immer gefahren