Beiträge von Possii


    Hatte bei mir auch mal ein hoppeln, lag aber an dem Mantel der nicht 100% in der Felge saß.


    Neu draufgezogen und wieder alles schick.



    Bei den Dimensionen von Wildnis da unten spielen die paar Leute mit Mopeds im Wald bestimmt keine Rolle, sonst wäre es ja auch ein Thema dort.



    Weil es hier einfach zu eng ist in Deutschland, im übrigen die Show geht weiter :lol:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

    Habe die Böcke auch letztes Jahr gedreht und fahre seitdem kontrollierter im Gelände.


    Man kann natürlich auch die von der Adv.Sports nehmen die sind auch 3cm höher und mehr nach vorn gesetzt.


    Er muss das auch nicht verstehen, er hat spass dabei so zu fahren und Du hast bei deiner Fahrweise Spass ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :o

    Hallo zusammen,


    habe auch die TT + 20 Federn verbaut und möchte mal meine Erfahrungen berichten.



    Ich habe die AT vor einem Jahr gekauft und bin vorher Naked oder Supersport Bikes gefahren, durch meinen Kollegen bin ich auf die Adventure Schiene gekommen.
    Jetzt fährt sich eine AT ja schon anders als eine Rennsemmel und die Umstellung war schon erheblich. Aber auch nach einiger Eingewöhnung wurde ich mit dem Fahrwerk
    Nicht wirklich „warm“.


    Mir hat es immer an Feedback gefehlt egal ob On oder Offroad, vor allem am Vorderrad. Die Präzision bei sportlicher Fahrweise ist mit dem Original Fahrwerk eher bescheiden.
    Jetzt sagt Ihr bestimmt „jaa du kannst das ja nicht mit einem Supersportler vergleichen“ ist mir natürlich bewusst. Aber ich kann es mit einer 1090R oder GS800 vergleichen und da kommt
    Das Fahrwerk der AT meines Erachtens einfach nicht mit.


    Kurzum habe ich nach einer Kostengünstigen variante geschaut wie ich die AT in Richtung Sportlichkeit bringe, so bin ich bei den Federn von TT oder Hyperpro gelandet.


    Der Unterschied ist für mich Dramatisch, die Balance der AT ist erst jetzt intuitiv und alles geschieht nachvollziehbar.
    Der Kontakt zum Untergrund ist jetzt wirklich spürbar die Maschine fährt sich viel leichter und stabiler als vorher.
    Die Front sackt nicht mehr ein wie ein „nasser Sack“ dadurch habe ich mehr Kontrolle und die Kurvenfahr geht wie auf Schienen.


    Hier mal meine Fahrwerkseinstellung mit den +20mm TT Federn


    Vorn Druckstufe: bis auf 3 Klicks geschlossen
    Zugstufe: bis auf halbe Umdrehung geschlossen
    Vorspannung: komplett vorgespannt


    Hinten Druckstufe: bis auf 3Klicks geschlossen
    Zugstufe: bis auf einen Klick geschlossen
    Vorspannung: bis auf 10 Klicks vorgespannt


    Ich bin 193 cm und wiege ca.84kg



    Jetzt fragt man sich natürlich warum hast du dir dann nicht eine BMW oder KTM geholt…….. naja ganz einfach die sehen Schieße aus :drool: