Habe jetzt ca.20000km drauf und die Beläge sind fertig.
Beiträge von Possii
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Hallo
das hoppeln nervt mich tierisch. Ist die Umstellung auf Touratech Federn (grogr.) nicht hilfreich?
grüsse
Hatte bei mir auch mal ein hoppeln, lag aber an dem Mantel der nicht 100% in der Felge saß.
Neu draufgezogen und wieder alles schick.
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Na ja. Das hat nichts mit Umweltfinger zu tun. Da steht nicht, dass ich Mopedfahren Ich fahr ja auch.
Und mit anderen Ländern, andere Sitten hat das auch nichts zu tun.
Es geht darum, dass man in der heutigen Zeit beim Endurofahren vorhandene Wege nutzen sollte. Die meisten Singletrails sehen jetzt nicht aus, als ob die schon die Japaner genutzt haben. Achtung Konjunktiv; Ich vermute mal stark, dass die "Truppe" aus den Videos die "angelegt" haben.Also Sorry dafür, dass ich mich im ersten Post unklar ausgedrückt hab.
Ta mate!
Bei den Dimensionen von Wildnis da unten spielen die paar Leute mit Mopeds im Wald bestimmt keine Rolle, sonst wäre es ja auch ein Thema dort.
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Ob das jetzt Sinn macht oder nicht eine AT in diesem Geläuf zu bewegen...ich finde es einfach nur geilDie Aussies scheinen da sehr entspannt zu sein was das Fahren im Wald angeht. Im Vergleich zu Deutschland wo beinahe jeder Feldweg mit einem Fahrverbort gebrandmarkt wurde.
Gruß Joachim
Weil es hier einfach zu eng ist in Deutschland, im übrigen die Show geht weiter
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Habe die Böcke auch letztes Jahr gedreht und fahre seitdem kontrollierter im Gelände.
Man kann natürlich auch die von der Adv.Sports nehmen die sind auch 3cm höher und mehr nach vorn gesetzt.
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Ja es ist möglich die Stürze selbst zu machen.
Was für einen Schwachsinn.....
Mache lernen es nicht oder wollen es nicht lernen, das die AT eine REISE-ENDURO ist.
Für das wirkliche Gelände gibt es andere Spielzeuge.Er muss das auch nicht verstehen, er hat spass dabei so zu fahren und Du hast bei deiner Fahrweise Spass
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Hallo zusammen,
habe auch die TT + 20 Federn verbaut und möchte mal meine Erfahrungen berichten.
Ich habe die AT vor einem Jahr gekauft und bin vorher Naked oder Supersport Bikes gefahren, durch meinen Kollegen bin ich auf die Adventure Schiene gekommen.
Jetzt fährt sich eine AT ja schon anders als eine Rennsemmel und die Umstellung war schon erheblich. Aber auch nach einiger Eingewöhnung wurde ich mit dem Fahrwerk
Nicht wirklich „warm“.Mir hat es immer an Feedback gefehlt egal ob On oder Offroad, vor allem am Vorderrad. Die Präzision bei sportlicher Fahrweise ist mit dem Original Fahrwerk eher bescheiden.
Jetzt sagt Ihr bestimmt „jaa du kannst das ja nicht mit einem Supersportler vergleichen“ ist mir natürlich bewusst. Aber ich kann es mit einer 1090R oder GS800 vergleichen und da kommt
Das Fahrwerk der AT meines Erachtens einfach nicht mit.Kurzum habe ich nach einer Kostengünstigen variante geschaut wie ich die AT in Richtung Sportlichkeit bringe, so bin ich bei den Federn von TT oder Hyperpro gelandet.
Der Unterschied ist für mich Dramatisch, die Balance der AT ist erst jetzt intuitiv und alles geschieht nachvollziehbar.
Der Kontakt zum Untergrund ist jetzt wirklich spürbar die Maschine fährt sich viel leichter und stabiler als vorher.
Die Front sackt nicht mehr ein wie ein „nasser Sack“ dadurch habe ich mehr Kontrolle und die Kurvenfahr geht wie auf Schienen.Hier mal meine Fahrwerkseinstellung mit den +20mm TT Federn
Vorn Druckstufe: bis auf 3 Klicks geschlossen
Zugstufe: bis auf halbe Umdrehung geschlossen
Vorspannung: komplett vorgespanntHinten Druckstufe: bis auf 3Klicks geschlossen
Zugstufe: bis auf einen Klick geschlossen
Vorspannung: bis auf 10 Klicks vorgespanntIch bin 193 cm und wiege ca.84kg
Jetzt fragt man sich natürlich warum hast du dir dann nicht eine BMW oder KTM geholt…….. naja ganz einfach die sehen Schieße aus