Beiträge von Reiseendurist

    So, das neue Display ist nun im Rahmen der Gewährleistung bei meiner SD09 (2022) verbaut worden. Laut Werkstattmeister hat es eine andere Teile-Nr. erhalten. Die Software Version ist jetzt die 3.60, beim alten Display war die 3.40 drauf. Der Gesamt-Kilometerstand (ODO), die beiden Tripzähler A und B sowie die Einstellungen von Wheeley-Control und Traktionskontrolle sind erhalten geblieben, alle anderen Settings sind auf Werks-Reset. Auch die bekannten Übersetzungs- und Zeichenfehler sind zuverlässig in die Neuzeit übernommen worden. 8-)

    Veränderungen sind mir auf dem Heimweg eigentlich keine aufgefallen, außer dass die Außentemperaturanzeige nun exakt mit meiner Wetterstation zu Hause übereinstimmt. Vorher musste ich bei der Honda immer 3 Grad abziehen...

    Hier hatten sich ja schon zwei Leutchen gemeldet, deren Garantieanträge genehmigt waren und die ein neues Display erhalten sollten welches wohl schon bei den Händlern liegt. Gibt es dazu schon Rückmeldungen? Ich habe nämlich am Montag meinen Tauschtermin.

    Deine Symptomatik und auch der umgekehrte Fall (CarPlay lässt sich nicht mehr aufrufen) sind eben die typischen Probleme von CarPlay an der AT und die lassen sich nur durch einen Zündungswechsel beheben. Keine Ahnung ob es an der Verbindung, am Handy, an der Navi-Software oder am MID der Honda liegt. Das ist besonders nervig wenn man gerade in unbekanntem Terrain auf die Navigationsanweisungen angewiesen ist. Besonders häufig trat das bei mir unter Verwendung von TomTom Go auf (habe ein iPhone 14). Wegen dieser Unzuverlässigkeit und der idiotischen Touch-Sperre in Fahrt (ich finde die Knöpfchen-Bedienung deutlich gefährlicher) lasse ich CarPlay mit Google Maps nur noch als Background-Lösung mit laufen, wenn ich auf zuverlässige Verkehrsinfos angewiesen bin (z.B. bei Anreise per Autobahn). Die Hauptnavigation erledigt mein Zumo XT - und zwar absolut zuverlässig.