Beiträge von Reiseendurist

    Ich habe die hohe Sitzbank auf allen vier meiner Africa Twins drauf gehabt (bin 1,92m) und war immer sehr zufrieden damit. Ich war noch nie so bequem und langstreckentauglich untergebracht wie darauf - und ich hatte schon viele Mopeds und auch Zubehörsitzbänke...

    Mit dem Standard-Fahrersitz komme ich dagegen überhaupt nicht klar.

    Alles klar Stevie, ich hoffe ja, dass dieses eigentliche Luxusproblem Dich nicht dauerhaft von Deiner neuen ATAS entfernen wird. Freu Dich doch einfach an ihren sonstigen, guten Eigenschaften! :wboy:

    Bei der SD08/SD09 liegt der Kat direkt neben dem Motorgehäuse und gibt einen Großteil seine Hitze auf die Kupplungsseite des Motorgehäuses ab. Wenn Deine Temp-Anzeige im TFT im grünen Bereich steht liegt wohl definitiv kein Kühlungsproblem des Motors vor sondern hängt mit der beschriebenen Eigenart des 1100er Motors mit EURO5 zusammen. Letzteres ist auch der Grund für die auslassnahe Anordnung des Katalysators. Etwas Abhilfe schaffen die unteren Windabweiser (Honda Originalzubehör), falls Dir die Abstrahlung von Motorwärme auf die Knie während der Fahrt zu stark ist. Dies hilft allerdings nicht gegen den direkt am Motor angeordneten Kat...

    Allerdings ist das wohl die falsche Rubrik, Probleme mit der ATAS 1100 zu diskutieren.

    Mich nervt bei meiner SD08 auch hauptsächlich der Krawall aus der Airbox - speziell unter hoher Last zwischen 3000 und 4000 rpm. Den ESD empfinde ich eher als angenehm

    Ich habe den 12V zu 5V-Spannungswandler des Zumo-Kabels unter der linken Seitenverkleidung befestigt, angeschlossen parallel zur originalen 12V-Bordsteckdose im Cockpit (Zündungs-Plus).

    Mich hat der nicht verstellbare und auf Kopfsteinpflaster klappernde Kupplungshebel meiner SD08 genervt. So wie auch schon bei meiner vorherigen ATAS SD06 Schalter. Also habe ich im Zubehör zugeschlagen (Fa. ProBrake) und mir ein Set verstellbarer Alu-Hebel (mit ABE) rausgelassen. Was soll ich sagen: Genial! Jetzt ist der Kupplungshebel so wie ich es mir wünsche! Und 0,2mm dicker ist der Kupplungshebel auch noch, sodass endlich das Geklapper weg ist... :handgestures-thumbupright: