Beiträge von Blechbüchsenarmee
-
-
Also eine schwabbelige Sitzbank würde mich total verunsichern. Die Originalsitzbank der AT empfinde ich als bequem und kann da lange Zeit ohne Probleme drauf sitzen. Und zur Not steht man mal kurz auf.Habe gestern eine Rheintour gemacht, reine Fahrzeit ca 7 Stunden - ebenfalls im Originalsattel und ohne jede Probleme
Einzig mit der Sitzhöhe hadere ich noch bei längeren Fahrten - habe sie normalerweise auf "niedrig" (850 mm) stehen, da ich so besser auf/absteigen kann und nicht nur mit den Zehenspitzen an Ampeln "rumtanze" , aber nach 5 Std. habe ich sie dann doch auf "hoch" (870 mm) gestellt, da der größere Kniewinkel halt angenehmer ist.
Nach Ankunft zu Hause, aber gleich wieder auf "niedrig" gestellt - da das Wechseln aber unproblematisch ist (und nur bei "längeren" Fahrten erforderlich), kann ich mit Sitzhöhe und Sitzkomfort der Originalbank bis jetzt gut leben.... -
2019 soll wohl eine CRF450L rauskommen. Spitzenleistung wie die 250er nur 25 PS ...Erst dachte ich das wäre ein (schlechter) Scherz, aber die meinen das ernst - nachdem die meisten Tester und Fahrer (mich eingeschlossen) sich hauptsächlich über die nicht ausreichenden 25 PS bei der 250 ccm Maschine beschwert haben, bringt Honda jetzt ne 450 ccm Maschine mit der gleichen (aber im Verhältnis ja noch weit niedrigeren) PS Zahl raus
Wird sicher ein Megaseller werden
-
Das Training gibt es übrigens immer noch und ist wärmstens zu empfehlen (https://www.fsz-rhein-main.de/…afety-training-adventure/). Gruß
ArminWenn man denn ein Plätzchen ergattern konnte - ansonsten sieht das für dieses Jahr düster aus:
"Zur Zeit sind leider keine Termine für dieses Training verfügbar. "
-
ICh denke mal, dass die Werte von Honda die Mindesterfordernisse sind. Wie soll Honda wissen, welcher Hersteller einen passenden Reifen konstruiert und welche Erfordernisse dieser hat. Deswegen würde ich auf alle Fälle die Angben des Herstellers einhalten bzw. diese als Grundlage verwenden und dann den Luftdruck soweit verändern, bis ich mich wohlfühle - aber halt nicht unter die 2,0/2,5 von Honda.Mir hat mein Händler die A41 mit 2,3 (V) und 2,8 (H) drauf gezogen und das finde ich (ohne Gepäck, keine Sozia) gut gewählt
-
Aus genau dem Grund hab ich damals den Termin für die 1000er direkt bei der Abholung gemacht.
Hatte ich auch, aber beim Kauf am 18.05. war der "frühestmögliche" Termin der 01.06.2018
-
Jetzt sind es noch vorne 3,5 mm in der Mitte und 3 mm am Rand und hinten 4 mm in der Mitte und bis zu 5 mm am Rand.Das ist beachtlich, danke dir für die nützliche Info
-
Vorgestern bei TT angerufen - niemand nimmt ab, keine Wartemelodie, keine Ansage - es klingelt und klingelt und klingelt, das ganze über 20 Minuten 3 x in voller Länge ausprobiert .....als ob niemand da wäre
Also aufgegeben und ne kurze „Beschwerde“ per Mail geschickt....Danach bei SW-Motech angerufen, sofort jemand dran - und Sturzbügel, TC mit Rack und Adapter für AT bestellt
Tags darauf Mailantwort von TT „weg Pfingsten überlastet blablabla“ - als ob bei SW-Motech und Polo (auch da kurzen Anruf u sofort jemand erreicht ) kein Pfingsten gewesen wäre...
Die scheinen aus der Insolvenz nichts gelernt zu haben, aber mir als Kunde kann’s egal sein, denn :
S.o. - „auch andere Mütter haben schöne Töchter“
-
Das kommt davon wenn man in der Hauptsaison kauft und dann auch noch begeistert von seinem Bike ist
Habe letzten Freitag meine neue AT bekommen und bis heute knapp 800 km abgespult - der erstmögliche Inspektionstermin ist aber erst am 1. Juni - bis dahin bin ich also deutlich über den 1000 km...
Mein meinte, auch mit 1500 wäre das kein Problem - ist das in jedem Fall gesichert (also auch bei späteren Garantie oder gar Kulanzanträgen) oder kann das im ungünstigsten Fall ein Problem werden ? -
Gestern auf der AB mal den Gashahn aufgezogen - und da zeigt mir meine brave AT doch glatt Tempo 217 an
Was soll ich davon halten, ist der Tacho dermaßen ungenau - was zeigt die AT bei euch als Endgeschwindigkeit (und ich bin nicht mal sicher das es bei mir "das Ende" war - mußte nur runter von der AB - wer weiß vielleicht hätte der Tacho sonst noch dei 300er Marke geknackt ) an ?