Beiträge von Blechbüchsenarmee

    Ich habe eine neue 2018er AT als Schalter gekauft - das Teil hat keinen Quickshifter/kein DCt, also ganz normales Schaltgetriebe.


    Das allerdings ist wirklich top - so top, dass ich hoch schalten kann ohne dafür die Kupplung betätigen zu müssen. Aber ist das "gut" für das Bike ?


    Was meint ihr, lieber sein lassen - oder als quasi "Quickshifter" nutzen, ohne sich darüber Gedanken zu machen ? Bin echt überfragt, daher würde mich mal eure Meinung (auch eure Erfahrung, falls vorhanden) dazu interessieren - was könnte dagegen sprechen, was könnte kaputt gehen... ?


    Tolles Bild, tolle Maschine(n), tolle Story dahinter - und 210.000 bedarf wohl ohnehin keines weiteren Kommentares :clap:
    Danke für die aussergewöhnliche Antwort :auto-biker:



    So, dann berichte ich mal :mrgreen:


    Das Teil habe ich jetzt seit 4 Tagen auf meiner neuen 2018er AT - und bin sehr zufrieden damit :clap:


    Ich hatte inzw. Gelegenheit (teils unfreiwillig :icon-geek: ) das Teil im Regen :icon-geek: , auf Landstraße und Autobahn zu testen - es ca 20 Minuten Dauerregen standgehalten (den extra georderte Regenüberzug habe ich heute erst drüber gezogen), beim Einkaufen hat sich das Teil (aufgrund seines erweiterbaren Topbereichs) ebenfalls bewährt - und auch eine heute erfolgte Autobahnfahrt (lt Tacho 217 km/h :mrgreen: ) ist völlig problemlos gewesen.


    Das Teil lässt sich wirklich sicher befestigen (vorne mittels Schraube und 2 Klickverschlüßen + 2 doppelseitige Klebepads/hinten an 2 Schrauben unter dem Sitz plus Klettverschluß + 2 doppelseitige Klebepads), und ist beim Tanken in Sekunden vorne an den Klickverschlüßen gelöst und zum Fahrer hin abgelegt.


    Der Lenker läßt sich problemlos in voller Breite einschlagen, der Tankrucksack wird dabei zwar berührt/liegt an, aber es werden keine Knöpfe (Hupe ect) versehentlich ausgelöst und es behindert auch in keiner Weise beim Rangieren oder gar die Sicht auf das Display. Dazu super gutes, langlebiges Material, tolle (zur Tricolor Lackierung passende) Optik - also ich denke das Teil hat seinen Preis, ist aber wirklich jeden Cent wert :dance:


    Ich würde es jedenfalls wieder kaufen :character-bart:

    War heute bei Honda, FfM und als ich rauskam, hatte meine neue 2018er AT plötzlich nette Gesellschaft bekommen - leider hatte ich keine Zeit auf den Besitzer zu warten und ihn das zu fragen, was ich jetzt euch frage:


    Was für ein Modell ist das - ich tippe auf "RD 04" (und damit dann wohl auf ein ziemlich altes Bike) - liege ich da richtig ?





    Was mich nur wundert, soweit ich dachte, war lediglich die "RD 07" nicht mit "gold eloxierten" Rädern ausgestattet (aber dann müßte der Tank anders aussehen..)- daher mal die Frage an die "Experten" unter euch - um welches Modell handelt es sich hier ?


    Der beste Sommerhandschuh den ich je hatte - und daher der einzige Handschuh, den ich nach 2 Monaten noch einmal gekauft habe und in einer Kiste aufbewahre - das Teil sitzt so bequem und gleichzeitig stramm, wie eine zweite Haut, wie ein Maßhandschuh, den habe ich mir wirklich „auf Vorrat gekauft“ :clap:


    Das einzige Bike, mit dem ich mich im Gelände wirklich wohl gefühlt habe - war die kleine,leichte CRF 250 L :clap:
    Mit der AT würde ich mich nie in "schwieriges" Gelände begeben wollen - ich könnte das Teil (im Gegensatz zur 250er) ja nicht mal mehr alleine aufheben :D


    Aber wirklich "entscheidend" ist doch ganz was anderes - "die wenigsten AT Fahrer wollen (können ?) sich überhaupt im Gelände bewegen.." :naughty: :mrgreen:


    - und da ist es letztlich doch einzig und allein Geschmackssache welche Variante man wählt :auto-biker:


    Wem also die "normale" AT gefällt, der kauft die - wer die Adventure will, kauft die - wo ist da "das Problem" ? :mrgreen:


    Ich finde die Modellpolitik von Honda für 2018 endlich mal wieder richtig gut - es ist für jeden was dabei ob nun "AT" oder "AS", ob "Gold Wing", "CB 1000 R" oder Monkey - und selbst das gar nicht mehr so günstige "Cheap Urban Bike" wird seine Käufer finden - Hauptsache die Qualität stimmt und es macht dem jeweiligen Käufer Spaß :clap:

    Mal in die Runde gefargt:


    Wie lange habt ihr vom Zeitpunkt der Bestellung eurer AT bis zur Anlieferung gewartet (bzw. was wurde euch für ein Zeitfenster genannt und wie lange hat es tatsächlich gedauert bis das Bike da war) ?


    Ich hatte meine neue 2018er AT anlässlich der "Honda Roadshow" am 21.04 bestellt - und es hieß "Anlieferung Ende 18.KW - mittlerweile ist es Anfang der 20. KW und das Bike ist angeblich seit dem 08.05 "in Auslieferung" aus Zentrallager.


    Ok, das war ein DI, der folgende DO war ein Feiertag, dann Wochenende...aber so langsam könnte das Teil mal bei kommen - oder ist das "normal" :ugeek: :lol:


    Wie waren da so eure Erfahrungen :think: