Beiträge von Blechbüchsenarmee


    Da würde mich wirklich interessieren, ob du das nach einem (heißen) Sommer immer noch so siehst - denn, ich habe eine Tempur Matratze und Tempur Kopfkissen. Und die Teile reagieren eben nicht nur auf Körperwärme, sondern eben auch extrem auf die Außentemperatur.
    Das heißt konkret - im Winter ist das Material fest (finde ich ok), wird es wärmer ist es auch noch ok - aber gehen die Temperaturen über 30/35 Grad wird dieses Material „schwabbelig“ und auf einer Motorradsitzbank kann ich mir das ehrlich gesagt gar nicht vorstellen....


    Da gebe ich dir (aus eigener Erfahrung- und ich bin kein irgendwie begabter Off-road Fahrer :mrgreen: ) absolut recht. Ich war mit dem Teil auf einem ehemaligen US Manövergelände - Steigungen,Erdlöcher,Hügel, ausgefahrene Panzerspuren usw - und es war einfach ne Megagaudi :clap:


    Mit der AT brauche ich es dort erst gar nicht versuchen....


    Dann sag ich´s halt ganz brutal :D
    Es ist scheissegal, in welchem Gang man diesen Minimotor quält - 25 PS sind auf der Landstraße einfach „zu wenig“ - warum Honda das Teil nicht wenigstens als 350er mit 35 PS gebaut hat, ist mir ein Rätsel.
    Lt meinem „Freundlichen“ ist die mangelnde Power der Hauptgrund, warum Kunden von dem an sich tollem Bike enttäuscht sind/es zurück geben....


    Interessante Aussage - ich hatte ebenfalls eine CRF 250 L und bin (nach nur knapp 3 Monaten :oops: ) zur NC 750 X gewechselt - und habe es nicht bereut, denn...


    Du beschreibst sehr gut und zutreffend all das wofür auch ich die CRF geliebt habe, es war einfach ein ganz tolles Teil - aber 25 PS sind nun mal einfach nur 25 PS :naughty:


    Das Teil mit einem 350-400 ccm Motor und 30-40 PS - und ich hätte sie nie wieder hergegeben :mrgreen:


    Aber mit meinen knapp 90 kg sind 25 PS auf jeder ebenen Landstrasse (von bergauf, oder gar AB will ich lieber erst gar nicht reden..) einfach viel zu wenig Kraft. Auf der Landstraße mußte ich immer und sofort bis in den 6. Gang hochschalten - und trotzdem ist das Ding nicht "in die Pötte gekommen" ...


    Schade, denn ansonsten (speziell im leichten Gelände) ist das ein absolut wendiges,leichtes Fun/Offroad Bike :clap:

    Hat irgendjemand diesen Tankrucksack montiert und kann mir was dazu berichten (Lenkereinschlag/Verhalten bei x Geschwindigkeit) ?
    Der Preis ist ja durchaus "ambitioniert" :lol:


    https://shop.touratech.de/tank…emarketing&utm_medium=cpc


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    Hab das Teil jetzt bestellt, wirkt gut gemacht...auch hier werde ich euch berichten :mrgreen:

    Hallo - auch nach Rücksprache mit Polo/Louis war sich niemand dort so ganz sicher, daher frage ich mal hier ob diese Kombination passen wird ? :


    GIVI TOPCASE TREKKER OUTBACK 42L,ALU (also Monokey Sytem)
    auf
    GIVI PLATTE MONOKEY M5 KUNSTSTOFF FUER MONORACK


    und das ganze am Honda Gepäckträger mit Givi Lösung wie sie hier im PDF ersichtlich ist) befestigen :


    http://media.givi.it/XN-Prodotti/istruzioni/SR1144.pdf


    (also quasi auf der Zeichnung "C" statt des gezeigten Alu Platte die genannte Kunststoffplatte "M5")


    Habe ich da irgendwo nen Denkfehler ?