Sitzbank Diskussion Allgemein

Reiseendurist, danke für die Rückmeldung

war denn die original hohe Bank genauso breit wie die jetziger der AS?
    Hätte vermutet das die denselben weichen Schaum wie bei der normalhohen genommen hätten und ich nur ein besseres Gefühl hatte weil sie neu war.
    1,92 war ich vor 10 Jahren, jetzt nur noch 1,87; im März 115 jetzt 102 kg, jetzt kann ich mehr zuladen :dance: , nee habs wegen der Gesundheit getan ;)
    So gehe ich erstmal positiver an die Sache heran, werde dann die Einfahrkilometer schneller runterreißen um Erfahrung zu sammeln.

Gruß

Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

:clap: na dann binsch happy, Rückenprobleme hast du eventuell auch?
    Falls es mit meinen LWS-Probs net funzt werde ich mal bei Schauland Kiel den Schaum tauschen lassen.

Gruß

Fährt eigentlich hier jemand mit der einteiligen Sitzbank aus Italien von Race Seats und kann darüber berichten?

Beste Grüße aus Nordhessen
    Norbert

Ich lese hier immer wieder was von Geleinlagen.
    Den Fehler habe ich auch schon gemacht. Das Gel speichert die Hitze im Sommer so lange und dermaßen intensiv. Da fährt man gerne im Stehen...

Ich sage nur "Kochschinken". Das würde ich nie wider machen. Aktuell habe ich eine Bank mit Viskoschaumstoff (ähnlich Tempur). Das ist die optimalste Lösung :idea:

ich habe mir jetzt was leichteres gegönnt eine T7.

Bedingt durch Unfälle und OP´s....

Werde aber weiterhin "mitlesen"

Grüsse aus Rosenheim und immer gute Fahrt,

Thomas

Ja man soll ja aus Fehlern lernen, meine Geleinlagen haben kein 24 Montae/20000km gehalten, sind mittlerweile zu hart geworden.
    Es soll ja mehrere Sorten Gel geben welches im Sitzbankumbau benutzt wird.

Gruß

Ja, sie ist härter als die originale Sitzbank. Wenn man sich daran gewöhnt hat ist sie bequem. Der Kontakt zum Motorrad ist direkter. Optisch und mechanisch passt sie perfekt. Ich finde sie besser als original.

Gesendet von meinem H8314 mit Tapatalk

Da würde mich wirklich interessieren, ob du das nach einem (heißen) Sommer immer noch so siehst - denn, ich habe eine Tempur Matratze und Tempur Kopfkissen. Und die Teile reagieren eben nicht nur auf Körperwärme, sondern eben auch extrem auf die Außentemperatur.
    Das heißt konkret - im Winter ist das Material fest (finde ich ok), wird es wärmer ist es auch noch ok - aber gehen die Temperaturen über 30/35 Grad wird dieses Material „schwabbelig“ und auf einer Motorradsitzbank kann ich mir das ehrlich gesagt gar nicht vorstellen....

Was heißt den schwabbelig. Ich fahre mit einem AirHawk-Sitzkissen, das ist schwabbelig. Der Airhawk, wie der Name schon sagt, ist luftgepolstert. Die meisten behaupten, dass sich das wie ein Wackelpudding anfühlt. Sitzt sich aber saubequem. Das Schwabbelige merke ich gar nicht mehr und ohne ist mir jede Sitzbank mittlerweile zu hart.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!