-
-
-
#72 Guten Morgen aus dem glühend heißen Wien!
Ich hab mir die einteilige Race von African Queens gegönnt.
Bretterhart, ca.2,5 cm höher als die originale Bank von Honda.
Die Race in Rot hat etwas Spiel im hinteren Bereich.
Laut Berater gehört das so, um mögliche Toleranzen und Spannungen auszugleichen.
Ich hab das Wackeln schon behoben, indem ich über die zwei hinteren Aufnahmezapfen Gummi geklebt habe.
Langstrecke bin ich noch nicht gefahren, auf Kurzstrecken vermittelt die Bank ein gutes Gefühl.
Vorallem ist die Bewegungsfreiheit nach hinten größer, das bedeutet mehr Sitzvariationen, so wie ich es gerne mag.
Kniewinkel ist jetzt für mich sensationell komfortabel. Ich erspar mir Fußrastentieferlegung.
Kleiner Protest meiner lieben Gattin wurde auch schon deponiert, da die Einteilige nicht so schön sei wie die Originale.Ich werde von meinen Langstreckenerfahrungen zeitnah zu berichten wissen.
Wer es gerne hart will, könnte bei dieser Bank landen.
Schauen wir mal.Alles Liebe Wolfganggh
-
-
#73 Lieber Bernd!
Hast du die Originale umschneidern lassen, oder ist es eine ganz neue Bank.
Auf meiner BMW komm ich mit dem Schrittbogenmaß der Kahedo nicht ganz zurecht, obwohl ich keine kurzen Beine habe.
Hast du an der Soziusbank auch modifiziert?
Übrigens, der Kniewinkel auf der AT ist um Welten komfortabler als auf unseren BMWs
Die AT ist eine tolle Ergänzung zur BMW.Freu mich schon, die VIA EROICA Schotterpisten mit der AT zu befahren.
Alles Liebe Wolfganggh
-
-
-
-
#76 Servus Wolfgang,
ich hatte mich schon darauf gefreut dich in Bad Kohlgrub zu treffen. Leider konntest du aus verständlichen Gründen nicht zum Treffen kommen.
Zu deiner Frage:
Ja, ich habe die Original Bank angeliefert und umarbeiten lassen. Der Kniewinkel ist für mich sehr angenehm und entspannter als auf der RT.
Trotzdem fahre ich auf der RT mit der KAHEDO Bank gut und gerne. Es ist anders als auf der AT, macht aber immer noch großen Spaß.Das Spaltmaß ist bei mir ok. Es ist nicht zu hundert Prozent mit der Original Bank zu vergleichen. Karl-Heinz Dorn hat mir erklärt, dass es daran liegt das der originale
Schaum gepresst ist und die Bank daher unter weniger Spannung steht. Bei meiner Bank habe ein wesentlich schlüssigeren Abschluss zum Tank wie auf deinen Bildern gezeigt. Ich kann das gerne mal näher fotografieren und hier einstellen. -
-
Mal ne ganz blöde Frage, aber kann man die Fahrersitzbank einfach auch ohne Soziusbank benutzen, quasi Soziusbank runter und Fahrerbank drauf>eingerastet>hält, so wie auf Bernds Bild ?
Also zumindest die obere Position ist doch dann hinfällig oder hab ich nen Denkfehler...ja das kann man unabhängig von der Sozius Bank tun. Die Befestigung und Höheneinstellung der Fahrerbank erfolgt über eine am Rahmen befestigte Arretierung und hat NICHTS mit dem Sozius Sitz zu tun.
-
#78 ..ja das kann man unabhängig von der Sozius Bank tun. Die Befestigung und Höheneinstellung der Fahrerbank erfolgt über eine am Rahmen befestigte Arretierung und hat NICHTS mit dem Sozius Sitz zu tun.
Danke für die Antwort die Idee mit deiner Hecktasche find ich gut
n bisl OT aber ich warte schon lange auf einen Soziussitzbank-Ersatz, bzw. jemanden der sowas ordentlich umsetzen kann. Also ich hätte gerne eine in Form, Optik und Passform der Soziusbank ähnelnde, sauber gefertigte Werkzeug/Kleinkram Box. Gibt es etwa Niemanden der sowas baut?.........."Riiiiiiicooo
Nein im Ernst, ich meine das wäre ein schöner kleiner "Kofferraum" und Platz für Kleinzeugs kann man eh nie genug haben. -
-
#79 Danke für die Antwort die Idee mit deiner Hecktasche find ich gut
n bisl OT aber ich warte schon lange auf einen Soziussitzbank-Ersatz, bzw. jemanden der sowas ordentlich umsetzen kann. Also ich hätte gerne eine in Form, Optik und Passform der Soziusbank ähnelnde, sauber gefertigte Werkzeug/Kleinkram Box. Gibt es etwa Niemanden der sowas baut?.........."Riiiiiiicooo
Nein im Ernst, ich meine das wäre ein schöner kleiner "Kofferraum" und Platz für Kleinzeugs kann man eh nie genug haben...genau das habe ich mir auch schon überlegt. Es muß aber optisch gut und schlüssig aussehen. Da wird was kommen....
-
#80 ..genau das habe ich mir auch schon überlegt. Es muß aber optisch gut und schlüssig aussehen. Da wird was kommen....
Ich verlass mich auf dich
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!