Sitzbank Diskussion Allgemein

..hier das versprochene Foto meiner KAHEDO Bank im Bezug auf das Spaltmaß. Wie man sehen kann liegt die Bank plan am Tank an.

Tja Frank,
    ich habe mir die Bagster gerade wegen dem Wulst gekauft, ich war es leid, dass mir meine allerliebste Sozia immer in den Rücken gerutscht ist beim Bremsen etc. Die original Sozia Sitzbank fällt ja extrem nach vorne ab..
    Als ich noch jünger war, wäre mir das nur recht gewesen, aber nach vielen KM zusammen muss das nicht mehr sein :naughty: Mit dem Wulst und vorne deutlich höher ist das rutschen jetzt zu Ende :mrgreen:

Sieht gut aus mit der Hecksitztasche.
    Hast Du Fotos von der Befestigung?

Gibt es den mittlerweile Langstreckenerfahrung der AS-Originalsitzbank?

AS-Besitzer oder Tausch-Member sollten zumindest einige Kilometer geschafft haben.

Die 30min Probefahrt war dafür nicht aussagekräftig genug, besser als die der SD04 aber Falten
    sah ich nach dem Absitzen auch. Ich bekomme meine erst am 8.5. :think:

Ich könnte zwar meine umgepolsterte AT-Bank mitnehmen, diese ließ aber in 2 Jahren rapide
    an Komfort und Optik nach.

Alles kein Problem, in 6 Wochen wollte ich eine längere Tour fahren und habe keine Lust auf
    ein böses Erwachen. In dieser knappen Zeit Ersatz oder einen Umbau hinzubekommen wäre schwierig.

Gruß

Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

Ich bin zwei Saisonen (20.000km) auf der hohen Original-Sitzbank gefahren. Das ist übrigens genau dieselbe, die jetzt standardmäßig auf der AS verbaut wird.
    In dieser Zeit hatte ich keinerlei Probleme damit. Sie ist sehr dick aber trotzdem straff gepolstert und hat in dieser Zeit nicht nachgegeben. Falten gab es auch keine.
    Achso: Ich bin 1,92m und wiege fahrfertig ca. 115 Kilogramm.

Viele Grüße

Holger

Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

Reiseendurist, danke für die Rückmeldung

war denn die original hohe Bank genauso breit wie die jetziger der AS?
    Hätte vermutet das die denselben weichen Schaum wie bei der normalhohen genommen hätten und ich nur ein besseres Gefühl hatte weil sie neu war.
    1,92 war ich vor 10 Jahren, jetzt nur noch 1,87; im März 115 jetzt 102 kg, jetzt kann ich mehr zuladen :dance: , nee habs wegen der Gesundheit getan ;)
    So gehe ich erstmal positiver an die Sache heran, werde dann die Einfahrkilometer schneller runterreißen um Erfahrung zu sammeln.

Gruß

:clap: na dann binsch happy, Rückenprobleme hast du eventuell auch?
    Falls es mit meinen LWS-Probs net funzt werde ich mal bei Schauland Kiel den Schaum tauschen lassen.

Gruß

Fährt eigentlich hier jemand mit der einteiligen Sitzbank aus Italien von Race Seats und kann darüber berichten?

Beste Grüße aus Nordhessen
    Norbert

Ich lese hier immer wieder was von Geleinlagen.
    Den Fehler habe ich auch schon gemacht. Das Gel speichert die Hitze im Sommer so lange und dermaßen intensiv. Da fährt man gerne im Stehen...

Ich sage nur "Kochschinken". Das würde ich nie wider machen. Aktuell habe ich eine Bank mit Viskoschaumstoff (ähnlich Tempur). Das ist die optimalste Lösung :idea:

ich habe mir jetzt was leichteres gegönnt eine T7.

Bedingt durch Unfälle und OP´s....

Werde aber weiterhin "mitlesen"

Grüsse aus Rosenheim und immer gute Fahrt,

Thomas

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!