Sitzbank Diskussion Allgemein

Ja man soll ja aus Fehlern lernen, meine Geleinlagen haben kein 24 Montae/20000km gehalten, sind mittlerweile zu hart geworden.
    Es soll ja mehrere Sorten Gel geben welches im Sitzbankumbau benutzt wird.

Gruß

Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

Ja, sie ist härter als die originale Sitzbank. Wenn man sich daran gewöhnt hat ist sie bequem. Der Kontakt zum Motorrad ist direkter. Optisch und mechanisch passt sie perfekt. Ich finde sie besser als original.

Gesendet von meinem H8314 mit Tapatalk

Da würde mich wirklich interessieren, ob du das nach einem (heißen) Sommer immer noch so siehst - denn, ich habe eine Tempur Matratze und Tempur Kopfkissen. Und die Teile reagieren eben nicht nur auf Körperwärme, sondern eben auch extrem auf die Außentemperatur.
    Das heißt konkret - im Winter ist das Material fest (finde ich ok), wird es wärmer ist es auch noch ok - aber gehen die Temperaturen über 30/35 Grad wird dieses Material „schwabbelig“ und auf einer Motorradsitzbank kann ich mir das ehrlich gesagt gar nicht vorstellen....

Was heißt den schwabbelig. Ich fahre mit einem AirHawk-Sitzkissen, das ist schwabbelig. Der Airhawk, wie der Name schon sagt, ist luftgepolstert. Die meisten behaupten, dass sich das wie ein Wackelpudding anfühlt. Sitzt sich aber saubequem. Das Schwabbelige merke ich gar nicht mehr und ohne ist mir jede Sitzbank mittlerweile zu hart.

Also eine schwabbelige Sitzbank würde mich total verunsichern. Die Originalsitzbank der AT empfinde ich als bequem und kann da lange Zeit ohne Probleme drauf sitzen. Und zur Not steht man mal kurz auf.

Habe gestern eine Rheintour gemacht, reine Fahrzeit ca 7 Stunden - ebenfalls im Originalsattel und ohne jede Probleme :mrgreen:

Einzig mit der Sitzhöhe hadere ich noch bei längeren Fahrten - habe sie normalerweise auf "niedrig" (850 mm) stehen, da ich so besser auf/absteigen kann und nicht nur mit den Zehenspitzen an Ampeln "rumtanze" :lol: , aber nach 5 Std. habe ich sie dann doch auf "hoch" (870 mm) gestellt, da der größere Kniewinkel halt angenehmer ist.
    Nach Ankunft zu Hause, aber gleich wieder auf "niedrig" gestellt - da das Wechseln aber unproblematisch ist (und nur bei "längeren" Fahrten erforderlich), kann ich mit Sitzhöhe und Sitzkomfort der Originalbank bis jetzt gut leben....

Ja, beim Anhalten wäre die niedrige Position für mich auch besser. Dennoch überwiegen für mich die ergonomischen Vorteile im Kniewinkel in der höheren Position des Sitzkissens.

Hier genauso. Allerdings war mir die originale Bank auf langen Touren etwas zu weich. Hab sie dann umpolstern lassen mit wesentlich härterem Schaumstoff. Anfangs ungewohnt aber insgesamt viel bequemer

Wer kann und moechte was sagen ueber die OEM Hohe Sitz (+30mm)

Honda CRF1000DH Schwarz DCT
    Yamaha XS650

Jeden Tag erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!