Heinomol, ja richtig!
Der Pont du Gard ist nicht gerade nebenan, aber in der Nähe, ja. Du bist wieder dran, ich leg mich hin.
Heinomol, ja richtig!
Der Pont du Gard ist nicht gerade nebenan, aber in der Nähe, ja. Du bist wieder dran, ich leg mich hin.
Solch aberwitzige Projekte gab es auch andernorts, so ist z. B. das jetzige mächtige Langhaus des Sieneser Doms urprünglich als Querschiff geplant gewesen. Vom Rest gibts noch ein paar Ruinen und im teilweise realisierten Seitenschiff ist das Dommuseum untergebracht. Gott ist gross und die Stadt auch, also zeigen wir es! Nachher haben sie von den Florentinern auf den Deckel gekriegt.
Apropos Zylinder-Kirchtürme: Wo habe ich diesen geschnappschusst?
Das ist in Beauvais, die Zylindertürme habens mir verraten.
Ja, richtig, da gehört sie wohl dazu. Genau heisst sie Miniera Torgola. Man kommt an ihr vorbei, wenn man hoch zum Croce Domini fährt. Fluor wurde da gewonnen.
Spannend zum Fotografieren auf dem Gelände! Leider konnte ich nicht in die Gebäude rein.
Du bist wieder dran, Det_Pranolz …
O.k.
Wem ist diese Anlage schon mal begegnet?
Vittorino da Feltre. Das ist in Feltre selbst. Stimmt's oder hab ich recht?
Ja, sehr einfach …
Also erstens: schönes Foto!
Zweitens: Nachdem ich ca. 2000 Stadtwappen von norditalienischen Städten angeschaut habe – ohne Erfolg – bleibe ich dabei. Eine eher den Alpen nahe oberitalienische Stadt irgendeines Herzogs in frühen Renaissance-Zeiten? Ich sehe das in der Mauer und im Brunnentrog verwendete Gestein, das meistens lokal ist, kann es aber nicht bestimmen. Der Typ auf dem Sockel in der Pose des Dichters und Denkers (der Herzog selbst wäre wohl aufm Pferd) sieht von hinten aus wie Dante, aber der steht ja überall rum. Vielleicht ist es doch Petrarca?
Bin gespannt.
Ich weiss, dass die ziemlich eklig tun können, wenn du nicht bezahlst. Kann aber auch gar nichts geschehen.
Du hast ja die IBAN, also geht das einfach – und bewahre mindestens einen Screenshot der ausgeführten Zahlung auf.
Und einen schönen Gruss an Dottore Bernardo Casati von mir! ![]()
Alles anzeigengelöscht
Upsala. Da nützt dann Löschen nix, wenn der Nächste zitiert.
![]()
Alles anzeigenJa, Chrisi iss wie eine karibische kleine Insel. Aber leider wissen das jetzt alle Touristen und im Sommer gehts da zu wie auf dem Stachus in München. Die üblichen Nachteile des Massentourismuses. Kreta überhaupt, ab Juni bis September kann ich nur abraten.......zu voll.....leider! Herbst/ Winter/ Frühjahr iss taumhaft.......
....
Das war vor 30 Jahren. Sehr ruhig noch alles … mit gemieteten Kleinmotorrädern rumgedüst.