Alles anzeigen
Ja du nun wieder! ![]()
Lustig, wie der Fluss Darò im Kartenbild von Bisbal schön blau daherkommt.
Meist kann er nur das:
Alles anzeigen
Ja du nun wieder! ![]()
Lustig, wie der Fluss Darò im Kartenbild von Bisbal schön blau daherkommt.
Meist kann er nur das:
Alles anzeigenOh, ich wollte eben NICHT schon wieder einstellen, deshalb nur Hinweis
Wer gerne ein Bild einstellen möchte: Feuer frei
Und ja, der Albula ist schon schööön; natürlich mit Pause am Palpuognasee:
Dann mach ich doch noch mal, etwas schwieriger.
Wo war ich an diesem Flohmarkt?
Alles anzeigen
Nun, das ist doch die Lösung. Das Haus Albertini in La Punt. Ist ja hier keine Schulklasse.
Mein Rätsel, erklärt für alle Nichtschweizer: "Hast du die Brücke, hast du den Ort. Aber nicht auf Deutsch." Die Brücke ➔ auf Rumantsch La Punt. So heisst der Ort im Engadin, wo man Rumantsch, die vierte Schweizer Landessprache spricht. Âventiure weiss das natürlich.
Wichtig für Motorradfahrer ist, dass das Haus an der Abzweigung zum Albula-Pass steht. Der Albula-Pass ist ein Muss!
Âventiure ist wieder dran, so er denn will …
Alles anzeigenNicht so ganz; aber du warst der Einzige, der etwas dazu gepostet hat und da wohl keine weitere Antworten mehr kommen, darfst du gerne weitermachen
Ja, mach' ich. Ist einfach.
Hast du die Brücke, hast du den Ort. Aber nicht auf Deutsch.
Das Bild, das ich zeigen wollte, wäre attraktiver, aber auf einen Klick im Netz zu finden. Also dieses hier!
[Nun ja, auch dieses ist auf einen Klick zu finden. Je nun.]
Also beim Chuderhüsi oberhalb Röthenbach i. E. mit Blick auf Schrattenfluh und Hohgant.
Reicht dir das?
Alles anzeigenSchon mal ein sehr guter Ansatz. Es ist weiter westlich von Schangnau.
Ja, die Distanzen sind schwer abzuschätzen.
Dann such ich mal nach Hochkamin. ![]()
Meine Augen sind kaputt. Kanns nicht finden.
Ich kenne, was man sieht, aber die Positionierung ist schwierig.
Ich sag mal einfach: Vordere Fluh, oberhalb Schangnau. Wenn ich falsch liege, ist's für die andern leicht.
Frankreich?
Colmar?
Alles anzeigenFCE766D3-E4C7-4D73-B52F-FCF50EA30908_autoscaled.jpgHeute kleine Runde gemacht 😊
aufm Feldberg?
Alles anzeigenIch trage den hier am liebsten;
Alles Leder, keine Membrane. Angenehmes Fussklima. Passt sich herrlich an.
Der sieht gut aus.
Bei mir wars halt das Thema, dass der Stiefel wandertauglich, alpintauglich sein muss.
Und natürlich mit Goretex zur Beruhigung des Kortex.