Weil in diesem Zusammenhang auch immer die Haix-Stiefel erwähnt wurden, hier ein Link zum Bundeswehr-Shop. Ich habe da schon kaum gebrauchtes, neuwertiges Material gekauft zu wirklich gutem Preis. Jetzt eine Haix-Aktion! Btw.: Ich bin Schweizer und ohne geschäftliche oder persönliche Verbindungen zur BW.
Beiträge von Motociclista
-
-
Keine AT, aber einen Wintergast in meinem Garten möchte ich vorstellen: bitte schön, der Bergfink.
-
Depression: Ich bin seit etwa einem Monat in der Bärenhöhle. Oft ist mein tägliches Abenteuer der Gang zum Briefkasten oder Kompost, z. Z. auch der Gang zum Vogelfutterhaus.
Und: Ich fühle mich sauwohl dabei, bin ständig beschäftigt mit Wissenschaft oder Kunst und konkretisiere langsam meine nächsten Reisen mit der AT, die mich vor allem in den Appennin von Ligurien führen sollen. Ich rätsle manchmal selbst über mich: ich lebe eigentlich im Jahr nur richtig auf im Mai und Juni.
Rentenalter/Pensionierung: Ich hatte einige sehr unterschiedliche Jobs, auch der letzte war interessant und fordernd. Ich bin auf die Woche genau ausgestiegen, habe drei Wochen später meine AT gehabt und bin eine weitere Woche später, nach dem 1000er-Service, losgezogen durch die Südalpen, Pyrenäen nach Spanien. Mal einen Monat. Dann im nächsten Frühjahr einen Monat bis nach Apulien, im Herbst die Südtäler der Schweiz und die Oberitalienischen Seen etc. Es gibt immer etwas zu tun. Ich meinerseits reise aber nur, wenn ich ein Thema habe: einen alten Freund besuchen, Geschichte, Kunst, Geologie etc. Dann gehe ich etwas bestimmtem nach, suche nach etwas, versuche etwas herauszufinden. Wie gesagt, ich bin beschäftigt – und klar, das Einkommen hat sich massiv verkleinert und das Auskommen wird bescheidener. Aber für die AT reichts (noch).
-
Ja, das wird wohl die Verkaufszahlen der Ducati DesertX auch nicht gerade in die Höhe schnellen lassen.
Apropos Gesetze in Italien: Tagfahrlicht am Auto ist vorgeschrieben. Kümmerts wen? Kontrollierts wer?
Doppelte Sicherheitslinien. Kümmerts irgendwelche Zweiradfahrer? Kontrollierts wer?
etc.
Aber: Wenn die Carabinieri oder die Polizia Stradale gezielt (und das heisst auf Anordnung von oben) Jagd auf ausländische Offroader machen, kommts erstens teuer und zweitens fährt man mit dem Zug oder so nach Hause, das Bike wird konfisziert oder kann nach langer Zeit mit dem Hänger geholt werden. Eine Viertelstunde später fährt der Einheimische die gleiche Strecke und niemanden interessierts.
Also ich würde mich an Bergbauern des Appennin oder der Alpen halten, die einen mal auf eine Fahrt mitnehmen. Das "lui è con me" ("er ist mit mir") öffnet die dicksten Schlagbäume.
-
Alles anzeigen
Allerdings sollte jetzt eine dreistellige Spende auf meinem Konto eingehen

anche da mia parte tre stelle:
✰✰✰
-
Alles anzeigen
Habe mal in paar meiner Bilder von 2015 in Otranto hervorgekramt. Wir standen am selben Ort

DSCF7439_autoscaled.jpg DSCF7423_autoscaled.jpg
So gut! Ich war auch 2015 da: 9., 10., 11. Juni.
Otranto ist eines der schönsten Städtchen, das ich kenne – und ich habe schon einige gesehen.
Glasklares Wasser bis in die Stadt hinein. Und anderes mehr, Kirchen, Plätze, Gassen – entdeckt es selbst …
Du bist dran!
(Psst: Läuft dir deine Frau auch immer ins Bild rein, wenn du zum Fotografieren stehen bleibst?)
-
Ja dann mal wieder an ein anderes Wasser.
Wo ist dieses sensationelle offene Stadtschwimmbad?
-
Wenn ich auf Fototour bin, habe ich meine Cam und drei Objektive in einem eher kleinen Samsonite-Slingshot-Fotorucksack.
Ist beim Fahren kaum spürbar und entwirbelt sogar.
Auf Reisen habe ich meine Sony 6500 mit einem 16–70mm im Tankrucksack für das Anhalt-am-Strassenrand-knips-und-Weiter.
-
"Südwestlich von Breskens erwartet Urlauber eine Sehenswürdigkeit in des Wortes doppelter Bedeutung: der Leuchtturm „Nieuwe Sluis“."
Fährte: Suchmaschine: leuchtturm schwarz weiss achteckig
???
-
Alles anzeigen
Ja, heißt so, auf deinem Foto, rechts hinter dem Stein ist ein Straßenschild, .... drum hab ich es auch gefunden,....

Es fehlte mir eindeutig an Kortex!