My 2 cents zur Grundsatzdiskussion:
Spass macht mir das Spiel, wenn ich neue Landschaften, Brücken, Städte und Stadtteile, Skulpturen etc. kennenlerne und sehe, wo ihr euch schon herumgetrieben habt.
Ich habs schon mal geäussert: Versteckspiel bedeutet, dass sich der Versteckte finden lässt, sonst gehen alle nach Hause, was hier auch ab und zu geschieht.
Für mich sind Bunker, Kriegsdenkmäler, Restaurantterrassen und felsige Waldkurven keine erstrebenswerten Objekte, nach denen zu suchen sich lohnte. Ich hätte tausende Detailsfotos, die nie und nimmer identifziert werden können, aber darum gehts ja bei diesem Spiel nicht. Ja natürlich, ich könnte dann abwarten, mich befragen lassen und dann mit Ja oder Nein antworten, aber das ist ja wiederum gähn langweilig.
Nun, jeder so, wie's ihm passt. Ich bin dann dabei oder eben nicht. Bin ja nur einer von vielen. Zuerst schaue ich mir jeweils das Bild möglichst genau an und stelle Vermutungen an anhand von Details, mit denen ich etwas verbinden kann. Und dann gehören Google, Google-Bildsuche, Google-Earth natürlich dazu, wie sonst soll man irgendetwas herausfinden, wo man noch nicht gewesen ist. Die Uni-Bibliothek ist ja auch nicht gleich um die Ecke.