Merkwürdige Mischung aus mitteleuropäischen Seeufern und mediterran abgeholzten Bergrücken mit Ausblick aufs Meer.
Keine Ahnung, wo das anzusiedeln wäre.
Merkwürdige Mischung aus mitteleuropäischen Seeufern und mediterran abgeholzten Bergrücken mit Ausblick aufs Meer.
Keine Ahnung, wo das anzusiedeln wäre.
Ihr könnt ja hier rätseln, wie ihr wollt.
Aber meine Meinung ist: Mehrstufenrätsel (1. Fachwerkhaus, 2. Rodelbahn), bei denen das Gesuchte im Bild gar nicht auftaucht, war nicht die Idee des Erfinders.
KISS, keep it simple and stupid.
Gruss, Alf
Alles anzeigenIch hab keine Fotos auf dem Tablet. Von mir aus Freispiel.
Mpf.
Also bitte, Âventiure, mach doch du weiter!
Gruss, Alf
Also, ich weiss jetzt nicht, ob Kandidatnr2 den Namen des Biaufonds vor
Âventiure nachgetragen hat. Es ist einfacher, die Reihenfolge zu beobachten, wenn immer ein neuer Post eröffnet wird.
Ich würde mich also gerne korrigieren, und dem Kandidaten aus Gründen der Abwechslung das nächste Rätsel übergeben. Was meinsch,
Âventiure?
Yep!!!
Ich kenne das Biaufond schon seit langem, bin aber diesmal vom Frankreich her (Töfftreffpunkt St. Hypolite) gekommen. Dann bin ich den von dir erwähnten Weg auf die Hochebene gefahren und habe mich in der charakteristischen Landschaft mit Tannen, Fichten und Bergahornen in einem Meer von wilden Krokussen und ebensolchen Osterglocken wiedergefunden.
Das Biaufond wäre eine gute Station für die geplante Tour durch den Schweizer Jura.
Âventiure, du bist wieder dran.
Hallo Kandidat Nummer zwei,
Der Name des Flusses stimmt, aber der Dorfname ist eine Erfindung des Drehbuchautors.
Es ist eine spezielle Stelle im Flusslauf.
Dieser Ort war einer der Schauplätze einer bekannten Schweizer Krimi-Reihe. Wo ist er?
Alles anzeigenDazu hab ich ein Klasse Drohnenvideo gefunden, gigantische Bilder:
Ja, solche Bilder habe ich auch. Und Castelluccio ist vom Erdbeben zerstört. Ich war im Mai 19 zum letzten Mal oben und habe mit ein paar Einheimischen, die täglich von Norcia in ihre Büdchen und Läden hochfahren, sprechen können. Sie sind elendiglich dran, und Hilfe kam bis dato kaum. Traurig!
Eine flüchtige Motorradbekanntschaft hat mir Bilder gezeigt, wenn alles voll in der Blüte ist, Mitte/Ende Juni. Ein Traum, ein Regenbogen am Boden!
Sei sui Monti Sibillini, sul altopiano di Castelluccio in direzione di Norcia
Ja, stimmt. Ich bin bis zur ersten Stufe des Falls hochgeklettert. Dort ist das abgebildete Becken. Der Dorfteil heisst Augio.
Ich habe viele Fotos aus dem herrlichen Tal mit ebenso vielen Geschichten, die dran hängen. Aber ich lass das mal.
FREISPIEL!