Nenei, dasch doch ir Schwyz!
Beiträge von Motociclista
-
-
Bin zurück vom Schneeschuhlaufen und sehe, ihr seid noch am selben Ort. Wer macht weiter?
-
Da ich heute den ganzen Tag weg bin, hier die Auflösung. Pips Hinweis ist gut, das sind Ausläufer der Pyrenäen. Ich habe auf der D117 zwischen Axat und Maury auf der Bahnlinie gestanden.
Also Pip ist dran oder Freispiel, er entscheidet … Schönen Tag ich bin beim Schneeschuhlaufen.
Gruss, Alf
-
Ihr könnt mich ja gern einfach übergehen, aber ich würde dann auch sagen: zaphod_42 ist dran, der sagt, pip sei dran, und der gibt ein Freispiel. Also bleiben wir doch mal in der Ecke: Wo ist das?
-
Ja, Albi, richtig. Ich könnte schon auch unbekannte und nicht entzifferbare Ecken reinstellen. Bringt aber m.M.n. nichts.
Ja, das Innere – und in vielen Details auch das Äussere – der Kathedrale ist seeeehr eindrücklich. Man musste ja den Katharern schliesslich zeigen, wo der richtige Gott hockt.
Das Wandgemälde ist wirklich einzigartig (ich verstehe da ein bisschen was davon). Dummerweise haben immer spätere Epochen keinen Respekt vor dem Früheren, und so ist der zentrale Teil des Bildes mal einfach weggebrochen worden um einen Appendix anzubauen. Irgend ein Kardinal hat sich lieber einen Triumphbogen gegönnt, als die primitive Christusdarstellung, die wohl die Mitte des Bildes ausgemacht hat, zu verschonen.
Gleich daneben übrigens das Toulouse-Lautrec-Museum mit einigen Prachtswerken und Ausblicken.
-
Und wo steht dieser Tempel mit dieser schöcklichen Endzeit-Szene im Innern?
-
Na komm, Angst? Eine Google-Frage en Français brachte mir obigen Link, da sind se alle drauf. Und dein Hinweis passt ja nur auf eine.
Ich liebe die Strände da unten!!!
-
Ist es die in Soulac-sur-Mer?
-
-
Wg. Italo-Western: Es fehlte etwas. Ich habs ergänzt.