Blick in eine Schwemmebene. Aber welcher Fluss? Der Rhein?
Beiträge von Motociclista
-
-
-
Ja, Palazzo Salis in Soglio ist richtig. Die Berggruppe heisst Sciora-Gruppe, einer von ihnen recht ist der Piz Cengalo, von dessen Flanke der fürchterliche Bergsturz im 2017 abgegangen ist.
Ich fragte nach dem Hotel. Âventiure kann weitermachen.
-
Alles anzeigen
Bist du im Graubünden oder im Tessin?
Ich bin in Graubünden. Einer der Berge rechts hat vor ein paar Jahren ziemliche Berühmtheit erlangt.
-
Apulien ist einer meiner Heimaten!
Welches historische Hotel hat mir, damals noch mit der FJR (im Vordergrund), das letzte Zimmerchen vermietet? Mit Blick vom Hotel auf die gegenüberliegende Talseite.
-
Das ist die Santa Maria de Finibus Terrae in Santa Maria di Leuca im Salento. Accanto al faro ottagonale.
Da war ich schon, aber nicht mitm Töff. Und das ist der südlichste Punkt des italienischen Stiefelabsatzes, die Punta Ristola.
-
Von der Strassenschildern her gesehen ist das wohl in Polen.
-
Genau! Der Dent de Vaulion ist ein wunderbarer Aussichtspunkt mit einem 360°-Panorama. Man fährt auf einer kleinen Strasse hoch zu einem Bergrestaurant (mit fantastischen Zvieriplättli) und von dort gehts zu Fuss auf die Höhe.
Die Seen sind: Genfersee, Lac de Joux, Neuenburgersee, und im Hintergrund der Murtensee. Zusätzlich kann man den Lac de Brenet und bei klarem Wetter den Bielersee sehen.
Du bist dran.
-
Alles anzeigen
Auf dem Mont Tendre?!
Presque. Aber vom Mont Tendre sehe in nicht in der Achse wie aufm Foto auf den Lac de Joux.
-
Ok., dann dieses:
Auf welchem Berg stehe ich? Ich schaue nach (Reihenfolge der Fotos) Süden, Südosten und nach Nordwest und blicke je nach Standort und Fernsicht auf 4, 5, 6 Seen.