Beiträge von Motociclista

Ja, in die Richtung ging das mit dem Weg wie auf dem ersten Foto. Vielleicht nicht ganz so arg? Aber schmaler.
    Ich schicke dir eine PN mit der genauen Stelle, du siehst, dass Google-Maps da ein Stück nicht dokumentiert, weil die da nicht weiterfahren konnten. Und in diesem Stück ist dann die Höhle.
    Für die Felsbilder musst du dich aber z. B. in der Touristen-Info in Vieste erkundigen. Ich selbst hätte sie nicht gefunden, wären da nicht die Spaziergänger gewesen. Da sind keine Hinweisschilder weder am Weg noch im Wald. Die meinen, die Touristen würden ganz sorgfältig die Sachen fotografieren und so, die Italiener würden die Dinge dann aber bald zerstören, oder ablösen und zu Geld machen auf dem Schwazmarkt oder so. Drum seis gut, wenn niemand weiss …

Yep, ist mir zweimal passiert, der Gassprung. Danke! Und: Mein DCT hatte eigentlich im Leerlauf zuviel Vortrieb.

Yep, ich hätte umdrehen sollen. Aber dann hätte ich die Petroglyphen im Wald zwischen Vieste und Peschici nie gesehen. Den Rücken hab ich erstaunlich schnell ok gekriegt, zwei Nächte mit Thermacare wirkten sehr gut. Die Rippen hingegen schmerzen je nach Bewegung saumässig. Ibuprofen hilft soweit, dass ich meine Reise fortsetzen kann. Schlafen tu ich kaum. Ich bin ja schon ziemlich alt, und jetzt bewege ich mich auch entsprechend. :(

Mich hats wieder erwischt: auf die Schnauze gefallen.
    Folgende Situation: In der italienischen Pampa fahre ich in einen Schotterweg ein, der mich an einen bestimmten Punkt bringen soll. Es wird steiler und steiler bergabwärts. Die Winterregen haben die Strasse ausgespült, der Mergel ist weg und ich fahre mehr und mehr über Felsplatten und grobes Geröll.
    Die losen Stücke sind wohl bis 20 cm gross. Plötzlich rolle ich über einen Stein weg, das Vorderrad kippt weg und falle unsanft. Reifen: Pirelli Rally Street.

Folge Rippenquetschung und Hexenschuss (beim Aufstellen geholt, weil in der Wut gerissen statt gehoben).
    Frage: Wie fährt man sowas? a) möglichst zügig oder b) gar nicht? c) nicht alleine (sehr grosser Aufwand, Hilfe zu organisieren, weil weit ab).

In der Folge bin ich dann sozusagen Meter für Meter vorwärtsgedröselt und habe mir Stück für Stück den Weg im Vorausschauen vorgebahnt. Und den Sattel habe ich runtergenommen, um besseren Stand zu haben.