Yep, ich hätte umdrehen sollen. Aber dann hätte ich die Petroglyphen im Wald zwischen Vieste und Peschici nie gesehen. Den Rücken hab ich erstaunlich schnell ok gekriegt, zwei Nächte mit Thermacare wirkten sehr gut. Die Rippen hingegen schmerzen je nach Bewegung saumässig. Ibuprofen hilft soweit, dass ich meine Reise fortsetzen kann. Schlafen tu ich kaum. Ich bin ja schon ziemlich alt, und jetzt bewege ich mich auch entsprechend. ![]()
Beiträge von Motociclista
-
-
Mich hats wieder erwischt: auf die Schnauze gefallen.
Folgende Situation: In der italienischen Pampa fahre ich in einen Schotterweg ein, der mich an einen bestimmten Punkt bringen soll. Es wird steiler und steiler bergabwärts. Die Winterregen haben die Strasse ausgespült, der Mergel ist weg und ich fahre mehr und mehr über Felsplatten und grobes Geröll.
Die losen Stücke sind wohl bis 20 cm gross. Plötzlich rolle ich über einen Stein weg, das Vorderrad kippt weg und falle unsanft. Reifen: Pirelli Rally Street.Folge Rippenquetschung und Hexenschuss (beim Aufstellen geholt, weil in der Wut gerissen statt gehoben).
Frage: Wie fährt man sowas? a) möglichst zügig oder b) gar nicht? c) nicht alleine (sehr grosser Aufwand, Hilfe zu organisieren, weil weit ab).In der Folge bin ich dann sozusagen Meter für Meter vorwärtsgedröselt und habe mir Stück für Stück den Weg im Vorausschauen vorgebahnt. Und den Sattel habe ich runtergenommen, um besseren Stand zu haben.
-
Alles anzeigen
Hallo,
will jemand die originalen Innentaschen (nur Re und Li ) loswerden?
Falls ja bitte PIN mit PreisvorstellungHast eine PN.
Gruss, Alf -
Alles anzeigen
Heia Norge!Hatte ich heute auch fast, aber in Italien (9°). Meine AT vor dem erdbebenzerstörten Castelluccio.
Die Klebstreifen sind übrigens erstens Diebstahlschutz und zweitens und eigentlich mein Kratzschutz vor den Magneten des Tankrucksacks. Kleberspuren lassen sich ohne Rückstände mit Nagellackentferner ohne Aceton entfernen. -
Alles anzeigen
Auf die Idee wär ich nie gekommen. Respekt!
Danke, ich hab selbst gestaunt! Gestern unterwegs, auch auf Schotter (strade bianche) und bis jetzt hält das.
Gruss, Alf -
Auf meiner Schütteltour ging mir gestern eine Schraube des Batzen-Verstellers flöten, d. h. die liegt irgendwo im Graben, und die Scheibe fing plötzlich bedrohlich an zu wackeln. Zum Glück habe ich Kabelbinder, etwas Moosgummi (für Schuhpolster) und ein Sackmesser dabei. Na ja, mit Verstellen ist natürlich vorerst nix.
Gruss, Alf -
Alles anzeigen
Servus, hier mal wieder ein Bild von mir.
Ankunft am Lago General Carrera in Chile, Februar 2019AT_Lago_Carrera.jpg
So schön!
Ich heute auch am Lago, aber am Lago di Bolsena. -
Klassiker vor klassischer Kulisse.
Gruss, Alf -
Ich habe gute GoreTex-Handschuhe mit weiten langen Stulpen, super im Trockenen: nie ein Wind im Ärmel.
Aber bei Regen krieg ich die Dinger nicht unter die Regenjacken-Ärmel. Fazit: Wasser läuft in den Handschuh, und das geht gar nicht. Wie löst ihr das Problem?Weiss jemand, obs Regenjacken vorne mit Verdoppelung gibt, bei der man die äussere, weite Schicht z. B. mit Reissverschluss über den Handschuh ziehen kann? Kann man die Zeichnung verstehen?
Gruss, Alf -
Alles anzeigen
Es stellt sich halt die Frage, welche Steckdose Du verbaut hast und wie viel der Kompressor zieht.
Die originale Honda-Steckdose ist nur mit 1Amp ausgelegt. Es gab hier schon mal jemanden im Forum, der mit seinem Kompressor die Sicherung zerblasen hat.Grüsse aus dem wilden Süden,
Allgeier72Ich habe mir mal die drei Sicherungskästchen unter dem Sattel angeschaut. Alle Sicherungen sind auf entweder 10, 15 oder 20 Ampere ausgelegt. Mein Kompressor ist mit 10 A angschrieben. Er ist auch schon gelaufen. Wärs nicht so, dass es die Sicherung sofort raushaut, wenns zuviel wäre?