Beiträge von Motociclista

    Yep, ich hätte umdrehen sollen. Aber dann hätte ich die Petroglyphen im Wald zwischen Vieste und Peschici nie gesehen. Den Rücken hab ich erstaunlich schnell ok gekriegt, zwei Nächte mit Thermacare wirkten sehr gut. Die Rippen hingegen schmerzen je nach Bewegung saumässig. Ibuprofen hilft soweit, dass ich meine Reise fortsetzen kann. Schlafen tu ich kaum. Ich bin ja schon ziemlich alt, und jetzt bewege ich mich auch entsprechend. :(

    Mich hats wieder erwischt: auf die Schnauze gefallen.
    Folgende Situation: In der italienischen Pampa fahre ich in einen Schotterweg ein, der mich an einen bestimmten Punkt bringen soll. Es wird steiler und steiler bergabwärts. Die Winterregen haben die Strasse ausgespült, der Mergel ist weg und ich fahre mehr und mehr über Felsplatten und grobes Geröll.
    Die losen Stücke sind wohl bis 20 cm gross. Plötzlich rolle ich über einen Stein weg, das Vorderrad kippt weg und falle unsanft. Reifen: Pirelli Rally Street.


    Folge Rippenquetschung und Hexenschuss (beim Aufstellen geholt, weil in der Wut gerissen statt gehoben).
    Frage: Wie fährt man sowas? a) möglichst zügig oder b) gar nicht? c) nicht alleine (sehr grosser Aufwand, Hilfe zu organisieren, weil weit ab).



    In der Folge bin ich dann sozusagen Meter für Meter vorwärtsgedröselt und habe mir Stück für Stück den Weg im Vorausschauen vorgebahnt. Und den Sattel habe ich runtergenommen, um besseren Stand zu haben.

    Ich habe gute GoreTex-Handschuhe mit weiten langen Stulpen, super im Trockenen: nie ein Wind im Ärmel.
    Aber bei Regen krieg ich die Dinger nicht unter die Regenjacken-Ärmel. Fazit: Wasser läuft in den Handschuh, und das geht gar nicht. Wie löst ihr das Problem?


    Weiss jemand, obs Regenjacken vorne mit Verdoppelung gibt, bei der man die äussere, weite Schicht z. B. mit Reissverschluss über den Handschuh ziehen kann? Kann man die Zeichnung verstehen?
    Gruss, Alf


    Ich habe mir mal die drei Sicherungskästchen unter dem Sattel angeschaut. Alle Sicherungen sind auf entweder 10, 15 oder 20 Ampere ausgelegt. Mein Kompressor ist mit 10 A angschrieben. Er ist auch schon gelaufen. Wärs nicht so, dass es die Sicherung sofort raushaut, wenns zuviel wäre?