Beiträge von Motociclista

Heute bin ich Naturstrassen gefahren. Habe die Traktionskontrolle provoziert, vorne und hinten ABS provoziert. Super, geht stabil geradeaus, kein Ausbrechen. Ich wohne aufm Land, da gibt es viele ungeteerte Situationen, sei es auf Zufahrten, Parkplätzen, Verbindungssträsschen etc. Der Pirally gibt mir ein gutes Gefühl, muss nicht aufpassen wo ich durchfahre.

So, ich habe mit dem Pirally nun die ersten 50 Kilometer gemacht. Ich glaube das kommt sehr gut. Ich war auch kurz in tiefem Kies und habe ein paar 8en gedreht. Super. Der Reifen scheint mir auf der Strasse beweglicher als der A41, aber vielleicht auch nur, weil er neu ist. Auf glatten Belägen singt er ab 60 ein wenig, ist aber wirklich marginal. Ihn ganz in die Kurve zu legen habe ich mich noch nicht getraut, denn es ist schon eindrücklich, wie man mit einem neuen Reifen mit dem Töfffahren wieder von vorne beginnt.
    Natürlich gehts dann schneller vorwärts als beim ersten Mal. :D Und ich finde, er sieht mit der AT sehr gut aus …

Yep, ich meinerseits immer alleine, allenfalls mit Gepäck.
    Gruss, Alf

Ich habe jetzt mit dem A41 12500 drauf. Eben gemessen: vorne 2–2,2mm, hinten 1,6–3mm, immer mittig. Merkwürdige Unterschiede! In kurvigen Strecken hatte ich die letzten Tage nicht mehr das Gefühl von vollem Vertrauen wie sonst eigentlich immer. Das Hinterrad hat mir zweimal beim Beschleunigen auf grobem (französischen) Belag weggeschoben. Im Ganzen aber: ein guter Reifen, empfehlenswert.
    Morgen kommt der Scorpion Rally Street drauf. Ich erhoffe mir viel für schlechte, geflickte, gesplittete Asphaltstrassen.
    Gruss, Alf

Das erstaunt mich. Mit der AT DCT bin ich natürlich weit darunter.
    Gruss, Alf

Wenn du Gott um Hirn bittest, könntest du eigentlich dich selbst als Empfänger an die erste Stelle setzen. Das hilft manchmal. Oder macht zumindest etwas weniger grossspurig. Für deine Vermutung, dass deine Posts zu klug sind um von einem Teil hier verstanden zu werden, besteht bei deinem Niveau keine Gefahr.
    Gruss, Alf