Heute bin ich Naturstrassen gefahren. Habe die Traktionskontrolle provoziert, vorne und hinten ABS provoziert. Super, geht stabil geradeaus, kein Ausbrechen. Ich wohne aufm Land, da gibt es viele ungeteerte Situationen, sei es auf Zufahrten, Parkplätzen, Verbindungssträsschen etc. Der Pirally gibt mir ein gutes Gefühl, muss nicht aufpassen wo ich durchfahre.
Beiträge von Motociclista
-
-
So, ich habe mit dem Pirally nun die ersten 50 Kilometer gemacht. Ich glaube das kommt sehr gut. Ich war auch kurz in tiefem Kies und habe ein paar 8en gedreht. Super. Der Reifen scheint mir auf der Strasse beweglicher als der A41, aber vielleicht auch nur, weil er neu ist. Auf glatten Belägen singt er ab 60 ein wenig, ist aber wirklich marginal. Ihn ganz in die Kurve zu legen habe ich mich noch nicht getraut, denn es ist schon eindrücklich, wie man mit einem neuen Reifen mit dem Töfffahren wieder von vorne beginnt.
Natürlich gehts dann schneller vorwärts als beim ersten Mal.Und ich finde, er sieht mit der AT sehr gut aus …
-
Also Ihr macht es mir wirklich schwer gegen meine Vorurteile gegenüber DTC Fahrern anzukämpfen. 😋Doch, es gibt dumme Fragen !
Gruss
ClausDu suchst Zoff? Armer Mann. Beschimpf doch deinen Nachbarn oder so.
Gruss, Alf -
Hallo Zusammen,eure Laufleistungen mit dem A41 sind ja zum Teil sehr beachtlich. Ich bin schon sehr froh, dass ich demnächst mit einer ca. 300Km-Tour die 8000 Km noch schaffe - dann ist hinten schluß. Vorne ist der Reifen noch topfit.
Ich stelle mir nur die Frage nach dem Soziusbetrieb. Ich fahre alle Kilometer des Reifens immer im Soziusbetrieb. Allein könnten sich mehr Kilometer drin sein. Daraus schließe ich, dass die Allermeisten hier diese beträchtlichen Kilometerleistung nur allein fahrend erreichen können. Außerdem bin ich über die "8000" Km hinten schon sehr glücklich. Mit dem vorherigen Mopped, der CBF 1000 habe ich unabhängig vom Reifenhersteller nur max. 5500 bis 6500 Km geschafft.
Yep, ich meinerseits immer alleine, allenfalls mit Gepäck.
Gruss, Alf -
Ich habe jetzt mit dem A41 12500 drauf. Eben gemessen: vorne 2–2,2mm, hinten 1,6–3mm, immer mittig. Merkwürdige Unterschiede! In kurvigen Strecken hatte ich die letzten Tage nicht mehr das Gefühl von vollem Vertrauen wie sonst eigentlich immer. Das Hinterrad hat mir zweimal beim Beschleunigen auf grobem (französischen) Belag weggeschoben. Im Ganzen aber: ein guter Reifen, empfehlenswert.
Morgen kommt der Scorpion Rally Street drauf. Ich erhoffe mir viel für schlechte, geflickte, gesplittete Asphaltstrassen.
Gruss, Alf -
@ AlfIss aber jetzt ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt für Deinen Post.
Gruß
ClausWeisst du, ich hab mich wiederholt, weil du's gleich nach deinem Hirn-Post das erste Mal nicht verstanden hast. Ich helfe gerne.
Gruss, Alf -
Dachte mehr ein Thema Reichweite, nicht nur restreichweite.
War schon überrascht die 600 km wären wohl zu knacken gewesenGesendet von iPhone mit Tapatalk
Das erstaunt mich. Mit der AT DCT bin ich natürlich weit darunter.
Gruss, Alf -
Such mal unter "Anzeige Restreichweite".
Gruss, Alf -
@ MandiHirn ungleich Stein !
Und noch mal ich erwarte nicht, dass jeder versteht, was ich hier schreibe.
Für Dich nochmal:
Dem Hannes, den ich nicht kenne, habe ich nichts schlechtes gewünscht.
Gruß
ClausWenn du Gott um Hirn bittest, könntest du eigentlich dich selbst als Empfänger an die erste Stelle setzen. Das hilft manchmal. Oder macht zumindest etwas weniger grossspurig. Für deine Vermutung, dass deine Posts zu klug sind um von einem Teil hier verstanden zu werden, besteht bei deinem Niveau keine Gefahr.
Gruss, Alf -
Jetzt sind wir beim Federbein gelandet, ich aber fragte nach den Gabelfedern. Was habt ihr da für Erfahrungen? Ist es nicht gut, nur vorne zu tauschen?
Gruss, Alf