Keine Angst, ab mit Hirn oder mit Steinen: Es trifft am Schluss die Richtigen! Die einen werden klug, die andern gefällt.
Gruss, Alf
Beiträge von Motociclista
-
-
Hallo zusammen,
Ich wüsste gerne, ob jemand von euch progressive Gabelfedern eingebaut hat und was er damit für Erfahrungen gemacht hat. Ich habe mich schon im Netz ein wenig informiert, wüsste aber gerne was der Wechsel von den linearen auf die progressiven spezifisch bei der AT für einen Effekt hat.Auf der Strasse sensiblere Reaktionen auf feine Unebenheiten, hab ich gehört. Wie sieht es im Gelände aus?
Oder wird das überschätzt?
Danke schon mal
Gruss, Alf -
Wenn er dich erhört, kannst du nachher vielleicht den Sinn finden. Ich wünsch es dir!
Gruss, Alf -
gemacht - Grüße zurück.den Rally Street wird er sicher einmal testen.
Danke! -
Ich habe noch nie verstanden, wozu man ein Motorrad mit DCT kauft - wieder eine weitere Fehlerquelle und schwer ist es auchIch fahre Motorrad u. a. wegen dem Schalten!
Auch mein AUTO hat Schaltgetriebe - es ist ein Auto zum Fahren, nicht zum Schlafen.
Ich gebe vor, in welchem Gang und welcher Drehzahl ich fahre.
Finde schon die Programme TOUR; URBAN; TRAVEL oder USER lächerlich und komplett unnötig.
Aber, die Welt verändert sich, wie auch die Motorradfahrer .......
Nur du bleibst der Alte!
Gruss, Alf -
Übrigens Hannes sitzt neben mir und bestätigt meine Antwort vollinhaltlich.
Vielleicht kommst einmal zu einer gemeinsamen Runde - würde uns freuen.Grüss ihn von mir, unbekannterweise, falls er noch da sitzt. Immer tolle Inputs von ihm auf seinen Kanälen! Bin gespannt auf seinen Vergleich mit dem A41 und würde zu gern wissen, ob er mal den Rally Street fahren wird.
Gruss, Alf -
Dadurch dass die Beläge vorne formschlüssig sind haben sie leider wenig Belag. Neu gesamte Dicke ca. 8mm, davon die Stahlplatte ca 4mm. Somit verbleiben nur 4mm für den Belag, bei etwa 1mm Restbelag werden sie etwa getauscht, also bleiben nur 3mm nutzbarer Belag und das ist echt sch...
Habe meine jetzt bei 26"km erneuert.Gibts eigentlich einen technischen Grund dafür, dass die BB dünner geworden sind? Ansonsten wärs ja einfach Schikane. Aber daran will ich nicht denken. Honda macht nurs Beste für die Kunden.
Gruss, Alf -
Ich habe mir gerade die Scorpion Rally STR bestellt. Jetzt bin ich unsicher, ob ich noch wechseln soll …
Gruss, Alf -
Das ist natürlich sehr vom persönlichen Fahrstil abhängig. Ich meinerseits fahre aufm Land im Tour-Modus, im urbanen Gebiet mit Ampeln, Fussgängerstreifen etc. im Gravel-Modus, der eine sanftere Gasannahme (weil weniger Power) und weniger Bremse hat. Das wirst du vielleicht schon bald im User-Modus abändern wollen, wie das von einigen hier beschrieben wird.
Wichtiger scheint mir fast, den für dich passenden DCT-Modus zu finden. Im D brabbelt der Motor niedertourig vor sich hin, da hast du den kleinsten Spritverbrauch. Im S1 (für mich der harmonischste) geht das schon schön vorwärts, S2 ist ziemlich aufgeweckt (für Strecken am Berg zum Fliegen) und S3, naja, das ist mir zu aggressiv.
Gruss,
Alf -
Ich wollte gern mal wissen, ob ihr auf Ausflügen und Reisen einen 12-Volt-Kompressor dabei habt. Wenn ja, welches Modell? Gibts vielleicht klein gebaute Versionen, die auch eine Luftmatratze aufpumpen können?
Ich frage auch deshalb, weil hier immer wieder von Anpassung des Luftdrucks für Schotter, Asphalt etc. die Rede ist.
Gruss, Alf