Beiträge von Motociclista

Siehst du, da wird die Schweiz wegen ihrer Bußenpraktik immer gebrandmarkt, aber in Italien könnte das dann schon sein, dass konfisziert wird. Ich habe von einem Fall gehört, in welchem zwei Töffs wegen zu schräger Nummernschildhalter aus dem Verkehr genommen wurden.

Die beiden Deutschen mussten mit dem Zug zurück und die Töffs mit Anhänger wieder abholen; natürlich nach Bezahlung der Buße. --- Wobei sowas in Italien vielleicht eher von der Laune des Carabiniere abhängt, als von dem Gesetz.

Bei uns heissen die Sondereinheit oder Spezialeinheit oder Einsatzgruppe und haben Phantasienamen wie Enzian, Tigris, Barrakuda, Basilisk etc. Wir sind da flexibel. Was und wie sie dies genau machen, ist nicht ganz klar. In Basel gibts immer wieder Anlässe, wo die auftreten: Zionistenkongresse, Frauentage (sic!), Terrorfalschmeldungen etc. Die Männer sind gross, breit, vermummt, schwarz und rundum gepanzert wie eine tüchtige AT.

«Wir wollen keine Rambo-Polizisten»: Zu Besuch bei den Schweizer Interventionseinheiten
    Über die Einsätze von Interventionseinheiten weiss man wenig. Zu Besuch bei jenen, die auf Platz geschickt werden, wenn sonst niemand mehr helfen kann.
    www.watson.ch

Edit: Gerade kommt mir in den Sinn, dass ich im Strandbad Lüscherz am Bielersee einmal eine Gruppe von etwa 15 jungen kräftigen Männern gesehen habe, die von einem Chef ins Wasser geschickt wurden, um auf die Petersinsel rüber und zurückzuschwimmen. Neugierig fragte ich den Chef, ob das Polizeirekruten wären. "So ungefähr", meinte er. Spezialeinheit? "So ungefähr", meinte er. Die Kerls wurden von Booten begleitet.

AT heisst in diesem Fall nicht Altes Testament und 10 Gebote Moses'. Ich meinerseits fahre meistens nach Gefühl und nach Verkehrssituation.

Die permanenten Blitzer in der Region kenne ich, und die Standorte für eventuelle Überraschungsblitzer auch. Sind immer dieselben. Und die ca. 10% GPS-Zuschlag und die Messgeräte-Toleranz habe ich auch im Po. Dass der Susten, Grimsel etc. je nach Jahreszeit, Wochentag, etc. beliebte Blitzerstrecken sind, hat sich spätestens jetzt auch hier im Forum rum gesprochen. Hier im Laufental gibts auch so eine Strecke, auf der man locker mal schnell 180 fahren kann. Aber nur Idioten tun das, weil der VW-Bus der Polizei schon von weitem erkennbar ist. Sonntags werden meines Wissens an dieser Stelle die meisten sofortigen Fahrausweisentzüge getätigt.

Die Schweiz kennt die automatische Nummernschilderfassung. Wenn du meinst, du würdest an der Grenze nicht kontrolliert, weil der freundliche Zollbeamte dich durchwinkt oder gerade anderes zu tun hat, dann könntest du dich täuschen. Du weisst ja sicher, dass wir Schweizer brutal geldgierig sind – und von ausländischen Strassenverkehrsgesetzübertretern holen wir's uns am liebsten!

Autofahrer sollen mit Nummern-Scannern überwacht werden
    Der Bund will mit automatischen Überwachungsanlagen gegen Verkehrssünder vorgehen – etwa bei Missachtung von Fahrverboten.
    www.tagesanzeiger.ch

;)

Ich meine, jeder kann ja mit einem Thread machen, was er will. Dass es mir jedoch von Anfang an nicht um "gefällt mir am besten" ging, sollte vielleicht klar geworden sein. Sei's wie's will, das Wichtigste ist wohl, dass man beim Töfffahren sein Thema nicht aus den Augen verliert. (Innerorts, ausserorts, 30er-Zone, rechts-vor-links etc.) Ich erinnere aber nochmals an die Aufgabenstellung: Wie kann ich eine allgemein gültige Grafik für eine Vielfalt von Erscheinungen finden?

(Ich betone ausdrücklich, dass ich kein Ansinnen habe, hier an der Forumsgrafik irgendetwas ändern zu wollen. Das Ganze ist aus einem Jux entstanden.)

Reduktion auf schwarz-weiss? Fotomontage mit allen Farbvariationen, so dass sich jeder mit seiner Maschine wiederfindet?

Hinweis: Damit, oder mit Ähnlichem, beschäftigen sich die Philosophen seit Jahrtausenden: Was ist das Allgemeine, das Eine im Verschiedenen? Im Mittelalter haben sie sich darüber schier die Köpfe eingeschlagen und übereinander geschimpft. Luther hat ziemlich derbe Ausdrücke über Thomas von Aquin angewandt, weil er anderer Überzeugung war. Ich konnte aber in der Kürze im Netz kein Zitat finden. –––– Kommt sicher einer daher und sagt, im Mittelalter hätte es ja keine Töffs gegeben. :lachen:

Also, noch viel Spass mit Rot, Himbeer, Grau, Blau, Black metallic, Tricolor, Gelbgrün etc. !!! Ich habe fertig.

Ja einverstanden. Ist wie bei Kunst, die sich nicht selbst erklärt, sondern eine historische Herleitung braucht, um nachvollziehbar zu sein.

Dem interessierten Laien bleibt da nur ein "Aha!". Aber meine AT ist trotzdem schwarz, oder anthrazit metallic.

Der Home-Button, also die Heimat, ist tricoloré. Gehöre ich wirklich dazu? Wer nimmt mir die Zweifel?

:character-oscar: Mir geht's gar nicht gut!