Hi tscharlie, dass du "Foto-Domino-Freunde" durchkoppelst, zeichnet dich aus. Als was? Als Deutschlehrer, als Korrektor? Fast niemand macht das mehr richtig. Man ist jetzt hip als SonntagsZeitung oder geht in einen Rechtschreibe Fortbildungs Kurs.
Beiträge von Motociclista
-
-
Alles anzeigen
Sarah Lezito
Die hat ja nicht mal Traktionskontrolle!
Nein im Ernst: Das das überhaupt geht? Teufelsweib.
-
Alles anzeigen
Einen Roller als wendiges Alltagsmobil faende ich auch interessant. In der Klasse ueber 350ccm sind die aber schnell aehnlich schwer und vielleicht auch unhandlicher als bspw. eine CB500X oder eine RE Scram 411. Wie siehst Du das mit Deiner Erfahrung, was sind die Vorteile? Ist so ein grosser Roller tatsaechlich praktisch?
Leistung zum Abwinken, Beschleunigung spitze. Wetterschutz formidabel, Bürokleidung-Stadtoutfit-kompatibel. Dank langem Radstand sehr stabil und spurtreu. Aber klar, ist kein Velo. Mit leichten Motorrädern kann ich nicht vergleichen, da ich daneben nur schwere Jungs gefahren bin.
-
ich bin 100'000 Kilometer TMax gefahren. Totale Spitze, wenn's denn auch Yami sein darf. Ist aber teuer. XMax sind auch gut.
-
Alles anzeigen
Ab Neapel abwärts + Sizilien. …
Hast ja recht. Vieles geht da unten schief, weil über die Familie hinaus weder gedacht noch gefühlt werden kann.
Verdammtes, egoistisches Anarchistenvolk, liebenswertes.
"Ma, il sistema c'è! Quando pensi à te, pensa anche un pò per me …" Adriano Celentano
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Btw.: In der Schweiz sind gerade sowohl der Strassentunnel sowie auch der Basis-Bahntunnel des Gotthards geschlossen. Bahntunnelschliessung unbestimmt. In der gleichen Zeit haben die Italos in Genua eine neue Brücke gebaut.
An alle Reisenden in die Südschweiz: Fahrt Nachts zwischen 01 und 03 Uhr über die San-Bernardino-Strasse oder über den Gotthardpass. Und nicht über den Susten, da blitzt's.
-
Haben CH und DE eigentlich ein Auslieferungsabkommen?

-
Alles anzeigen
Wie wäre mal mit Bildern, die aufm PC keine Genickstarre verursachen?
Kann doch nicht sooo schwierig sein.Ja, finde ich auch. Ist aber wohl die neue Generation, die nur Handy hat und denkt, der Empfänger kann ja schnell drehen.
-
Alles anzeigen
Nicht unbedingt. Wir haben hier beim fahrenden Verkehr Fahrerhaftung, nicht Halterhaftung. Und dann muss es auch nachgewiesen werden. Der Fahrer muss nicht beweisen, dass er nicht gefahren ist, sondern die Behörde muss nachweisen, dass er gefahren ist. Der Blitz könnte also erst mal abstreiten, dass er der Fahrer war. Und bei 6 zu schnell und sonst nix... da wird kein Fass aufgemacht. Irgendwo gilt auch noch die Verhältnismässigkeit.
Wir sind nicht Italien, wo man "Rabatt" bekommt, wenn man schnell zahlt. Bei aller Liebe zu Italien: das ist für mich schon lange ein Schwellenland.
Deutschland ist auch Schwellenland. Drüben in Weil a. Rh.: Park-Verwarnung schnell zahlen: 15 €, auf dem Rechtsweg zahlen: viel mehr (weiss ich aber nicht, weil ich immer schnell zahle, um dort weiterhin gern gesehen zu werden.) Btw.: Welches Italien meinst du, sei ein Schwellenland?
Wenn du einen Italo fragst, gibt es mindestens vier voneinander zu unterscheidende Italien. Und dann noch Sizilien.
Und: Welche Schwelle meinst du? Das Rechtssystem von ganz Europa und darüber hinaus basiert übrigens auf Römischem Recht. Die Römer waren ja auch Italiker.
-
Alles anzeigen
Hallo Gemeinde!
Habe hier auch ein paar, wenige Bilder vom Wochenende mit Morgenstimmung. Leider mache ich einfach zu wenig Bilder von meinen
Eifeltouren......
Ist der Erlkönig wieder unterwegs? "Mein Sohn, es ist ein Nebelstreif"
-
Alles anzeigen
Ich würde es einfach bezahlen. Ich hatte schon das Pech in den Niederlanden und Schweden. Auf dem Supermarktparkplatz nicht gesehen, das ich hier ein Parkticket kaufen muss.
Nach dem EInkauf wieder ans Auto und einen Zettel gefunden. Nach ein paar Wochen dann der Bescheid. Jeweils 75€
Gruß Dany
Diese Zettel kenne ich auch im Ausland. Sofort online bezahlen ist angesagt! Sonst verteuert sich die Sache ungemein.