Beiträge von Motociclista

    Hast ja recht. Vieles geht da unten schief, weil über die Familie hinaus weder gedacht noch gefühlt werden kann.

    Verdammtes, egoistisches Anarchistenvolk, liebenswertes.

    "Ma, il sistema c'è! Quando pensi à te, pensa anche un pò per me …" Adriano Celentano


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Btw.: In der Schweiz sind gerade sowohl der Strassentunnel sowie auch der Basis-Bahntunnel des Gotthards geschlossen. Bahntunnelschliessung unbestimmt. In der gleichen Zeit haben die Italos in Genua eine neue Brücke gebaut.


    An alle Reisenden in die Südschweiz: Fahrt Nachts zwischen 01 und 03 Uhr über die San-Bernardino-Strasse oder über den Gotthardpass. Und nicht über den Susten, da blitzt's.

    Deutschland ist auch Schwellenland. Drüben in Weil a. Rh.: Park-Verwarnung schnell zahlen: 15 €, auf dem Rechtsweg zahlen: viel mehr (weiss ich aber nicht, weil ich immer schnell zahle, um dort weiterhin gern gesehen zu werden.) Btw.: Welches Italien meinst du, sei ein Schwellenland?

    Wenn du einen Italo fragst, gibt es mindestens vier voneinander zu unterscheidende Italien. Und dann noch Sizilien.

    Und: Welche Schwelle meinst du? Das Rechtssystem von ganz Europa und darüber hinaus basiert übrigens auf Römischem Recht. Die Römer waren ja auch Italiker.

    Diese Zettel kenne ich auch im Ausland. Sofort online bezahlen ist angesagt! Sonst verteuert sich die Sache ungemein.

    Siehst du, da wird die Schweiz wegen ihrer Bußenpraktik immer gebrandmarkt, aber in Italien könnte das dann schon sein, dass konfisziert wird. Ich habe von einem Fall gehört, in welchem zwei Töffs wegen zu schräger Nummernschildhalter aus dem Verkehr genommen wurden.

    Die beiden Deutschen mussten mit dem Zug zurück und die Töffs mit Anhänger wieder abholen; natürlich nach Bezahlung der Buße. --- Wobei sowas in Italien vielleicht eher von der Laune des Carabiniere abhängt, als von dem Gesetz.

    Bei uns heissen die Sondereinheit oder Spezialeinheit oder Einsatzgruppe und haben Phantasienamen wie Enzian, Tigris, Barrakuda, Basilisk etc. Wir sind da flexibel. Was und wie sie dies genau machen, ist nicht ganz klar. In Basel gibts immer wieder Anlässe, wo die auftreten: Zionistenkongresse, Frauentage (sic!), Terrorfalschmeldungen etc. Die Männer sind gross, breit, vermummt, schwarz und rundum gepanzert wie eine tüchtige AT.

    «Wir wollen keine Rambo-Polizisten»: Zu Besuch bei den Schweizer Interventionseinheiten
    Über die Einsätze von Interventionseinheiten weiss man wenig. Zu Besuch bei jenen, die auf Platz geschickt werden, wenn sonst niemand mehr helfen kann.
    www.watson.ch


    Edit: Gerade kommt mir in den Sinn, dass ich im Strandbad Lüscherz am Bielersee einmal eine Gruppe von etwa 15 jungen kräftigen Männern gesehen habe, die von einem Chef ins Wasser geschickt wurden, um auf die Petersinsel rüber und zurückzuschwimmen. Neugierig fragte ich den Chef, ob das Polizeirekruten wären. "So ungefähr", meinte er. Spezialeinheit? "So ungefähr", meinte er. Die Kerls wurden von Booten begleitet.