Bist du bei der Skisprungschanzen-Anlage in Planica?
Beiträge von Motociclista
-
-
Halt mal, halt! Swen ist trotz der attraktiven Bilder nicht an der Reihe. Swen, wenn du ein Rätsel gelöst hast, kann du die Canyon-Bilder liefern.
Vorerst ist ChristianG dran. Und auch Kandidatnr2 muss warten.
Ich bin ja nicht der Admin, hab' halt aber soeben entdeckt, was schief läuft. Oder spielen wir Calvinball?
CalvinballCalvinball is a game invented by Calvin and Hobbes. There is only one rule. That no games are alike. Rules cannot be used twice (except for the rule that rules…calvinandhobbes.fandom.com"Die Lieblingssportart Calvins ist Calvinball. Das anarchische Spiel hat kein definiertes Ziel und keine festen Regeln, es besteht hauptsächlich in maskiertem lustigem Herumrennen mit einem Baseball und mehreren Fahnen. Bei Bedarf werden Regeln unmittelbar beim Spielen erfunden. … Naturgemäß kommt es häufig zum Streit über die Regeln, den meistens Hobbes argumentativ oder in körperlichem Kampf gewinnt."
Btw.: Calvin und Hobbes war damals der absolute Nr.1-Comic in unserer Familie. Was haben sich meine Kinder – und wir uns mit ihnen – kaputt gelacht!
-
Oktagon-Brunnen ist o.k. Jetzt also Schafe!
-
Achteckig ja. Wenn ich's aber richtig sehe, ist das ein Blumenbeet in Brunnenform, nicht? Du hast es gesehen, ist da Erde drin?
-
Alles anzeigen
Knapp daneben, versuch's nochmal!

-
Alles anzeigen
hmmmm, ich sehe hier 12 Ecken an dem Brunnen:
pasted-from-clipboard.pngJa, die Aufgabe hätte heissen können AT mit Seitenwagen vor Brunnen im Oktagon mit Seitenbrunnen. Aber ich wollt's ja nicht allzu kompliziert machen!
Alles anzeigenMal abgesehen von den Ecken, hätte man für die neue Aufgabe schon etwas mehr Einsatz zeigen können, als bloss auf die andere Seite des Osterhasenbrunnens zu fahren.
Nun gut, wenn sich Josefus mit den Ecken nicht so kleinlich anstellt, will ich auch ruhig sein.
Ich bin mir sicher, solche Brunnen sind in unserer Region eher selten zu finden. Zumindest wo man mit der AT so gut beikommt.
Aber die Herausforderung ist angenommen und ich werde es versuchen, - soweit das Wetter mitspielen sollte.
Zwei-für-eins-Angebote nehme ich halt gerne an! Solche Brunnen sind bei uns auch selten, deshalb fand ich die Aufgabe reizvoll.
-
Ich glücklicher Osterhase kann schon wieder lösen: Hier AT vor Osterhasen, öffentlich.
Nächste Aufgabe:
AT mit Brunnen, achteckig-oktagonal!
-
Alles anzeigen
Hey tscharlie und Janosch , ich muss schon sagen, das Nivea hier im Forum sinkt in letzter Zeit ganz beträchtlich!
Euch allen, (ausser @VerenAT21 und allen anderen mitlesenden Ladies hier im Forum) wüsche ich dann viele dicke (Oster-)eier!
Gruss JosefusUnd denkt daran: Fruchtbarkeitssymbole nicht noch lange nicht Fruchtbarkeitsrealitäten. Und: Fruchtbar und furchtbar sind sehr nah beisammen!
-
Nun, das ist irgendwie wieder so eine Modelleisenbahn-Lösung. Aber immerhin, dein Einsatz ist es wert: Es gilt jetzt die AT vor GROSSEM Osterhasen im öffentlichen Raum. (Wo ist das bei euch, wo die Hasen Hosen und die Hosen Husen haßn?)
-
Alles anzeigen
Was für Dinger?

Geht auch Feuerwehr?

Ja, dann aber mit Feuerwehrkommandant. Nein, klar, es wohnen ja nicht alle in der Romandie oder gleich an der Grenze zum Fronggraisch.
Germanische Version geht auch.