Na, vor lauter Nebel keine Ideen? Ich sag' mal soviel: das ist im Schweiz.
Beiträge von Motociclista
-
-
also denn, wo war ich?
-
Das kann ich mir nicht nehmen lassen: Piano di Castelluccio. Ich habs leider nie geschafft, zu dieser Jahreszeit da oben zu sein.
Ich kenne Castelluccio schon lange und habe die Erdbebengeschichte hautnah miterlebt. Mittlerweile, so höre ich, ist vieles wieder aufgebaut.
-
Alles anzeigen
Zugegeben, ueber kubischen Pyrit habe ich von Motociclista gelernt ... waehrend der Geologie-Vorlesungen war es nicht haengengeblieben ...

Ist ja auch eher im Interesse der Oryktognosten als der Geologen.

Kleines O.T.: Ein Prachtsstück aus Navajun, nicht von mir.
-
Ja, genau: Navajun und seine Pyritmine. Zu Fuss bei brütender Hitze den Berg hoch und dabei auch dieses Foto gemacht, das ich hier schon mal gezeigt habe.
Ȃventiure ist dran. Falls du mal gehen willst, habe ich dir eine Adresse bei sehr freundlichen Menschen zum Übernachten. Das Dorf ist eigentlich fast leer, ohne touristische Infrastruktur.
-
Der verwunschene Ort ist unter Geologen weit herum bekannt für die glänzenden Dinger im Fels.
-
Wenn ihr noch ein bisschen Geduld habt, kann ich einen Brunnen an Ostern fotografieren.
-
Das ist San Juan de la Peñia, da komm' ich immer vorbei, wenn ich die Vuelta fahre.

-
Das dürfte meiner Meinung nach gar nicht so weit von Cortina weg sein. Die Kaminspitzhüte erinnern mich schwach ans Südtirol.
-
Knapp 4000 Meter Höhenunterschied? Da bräuchte ich eine Druckausgleichskammer mit extra Sauerstoff.