Maxi-Scooter sind super! Bin ich selbst gefahren, siehe Foto. Letztes Jahr hatte ich einen TMax am Glaubenberg hintendran. Ich (mit AT und ganzer Reiseausrüstung) wurde den nicht los. Kurveneingangs war der immer wieder dran. Den Forza kenn ich nicht. Wenn ich wieder Roller kaufen würde, müsste der Wind- und Wetterschutz optimal sein, das wäre das Kaufkriterium. Es käme aber sowieso nur Honda oder Yamaha infrage.
Beiträge von Motociclista
-
-
Alles anzeigen
Jo, im Extremfall wird der Ford etwas leichter auf der Vorderachse, aber hebt nicht ab, getestet erst letzte Woche bei einer Steigung von 34% mit Bodenwellen.
Wie schwer bist du?

-
Alles anzeigen
Und angesichts der Motorradansammlung auf dem Bild wird es am 2ten Sonntag im Juli zur Stella Alpina gewesen sein.

Da hat wohl jemand in den Exif-Daten des Fotos geschnüffelt?

-
Alles anzeigen
HONDA NC 750 X DCT hat richtig geortet. Bin bloß passende Gebäude gefunden.Er ist dran.
Nein, Monsieur Ferganez, du bist dran. Gesucht war der Odilienberg, nicht die Region. Allez, présentez-nous une foto!
-
Alles anzeigen
Irgendwann will ich testen, ob mir ein Sporttourer gefaellt, vielleicht die FJR1300.
Dann fahr' die mal! Hatte ich vor 15 Jahren, ein Riesenbomber! Die neuen Versionen müssen super sein. Dass es die überhaupt noch gibt?!
-
Ich hätte für den urbanen Gebrauch gerne wieder einen Yamaha TMax. Obwohl, für den "Grosseinkauf" brauche ich schon die 3 Koffern der AT. Und wenns sperrig wird, oder zu zweit halt Subaru.
-
Wo war ich?
-
Ja, ziemlich südlich.
Da komme ich im Juni vorbei.
Castello Tafuri.
Wer wollte es kaufen?
-
Alles anzeigen
Aufgrund besonderer Umstände stand ich vor diesem freien Entscheid (nein, es drohte kein Rausschmiss). Reif zur Frühpensionierung fühle ich mich noch nicht; weder geistig, körperlich, noch finanziell.
Angeblich ist es nicht einfach, in dem Alter eine andere, interessante und vielleicht sogar besser bezahlte Stelle zu finden.
Ich habe schon so viele berufliche Veränderungen und Neuorientierungen in meinem Leben hinter mir. Nun wieder eine erste Bewerbung nach zehn Jahren. Nach einem dreistufigen Auswahlverfahren ist es wieder so weit: ab 1. Mai werde ich mich für letzten Jahre nochmal einer neuen Herausforderung stellen.
Spannend finde ich, dass ich mich in den letzten 25 Jahren genau dreimal beworben und die Stelle jedes mal bekommen habe. Aber eine Zusage mit ende 59? Da war ich schon besonders überrascht.
Man soll dann aufhören, wenn es noch (einigermassen) stimmt. Das tue ich nun. Die letzten zehn Jahre waren eine sehr interessante Zeit in einem exklusiven Job mit vielen spannenden Begegnungen und Erlebnissen. Good bye, Dams of Switzerland
Es bleiben mir die schönen Erinnerungen mit dem Blick nach vorne.Dann viel Glück für die verbleibenden Berufsjahre, und für die andern dann auch!
Das war auch immer mein Stil beim Bewerben: Ich bin der, den ihr sucht. Aber nicht mit grossen Sprüchen, sondern nur in Haltung und Überzeugung. Das hat die paar Male (ich habe nicht oft gewechselt) gut geklappt.
Einmal wechselte ich von einer sehr selbstbestimmten Arbeit in ein kleines Team mit einem jungen Chef. Das gab ab und zu Reibereien; aber mit der Zeit musste er sich an meine Bockigkeit gewöhnen. Ich war zu gut, um mich zu entlassen.
-
Alles anzeigen
Gott bestraft niemanden.
Das stimmt wohl. Dann sag ichs mal new-ageig: der Mann hat umgehend für einen Energieausgleich zu sorgen.