Beiträge von Luc

    Hallo Fred,


    in meine Rosso gehen auch 18,8 auf dme Seitenständer hinein. Allerdings steht der Eenrgiespender dann ca. 1 cm über dem Blech.


    Gruß
    Luc


    Hallo Martin,


    das ist bei meiner 17er aber nicht der Fall. Nach Zündung aus/ein übernimmt er die vorherige Restmenge. Das war zumindest bei der Auslieferung so, als mich nach der ersten kurzen Fahrt ohne Tankstop nach erneutem Start wieder die 19 km anlächelten.


    Gruß
    Luc

    Hallo Karin,


    für die Verbrauchsanzeige musst Du Dich bei Spritmonitor registrieren und dort Deine Verbrauchsdaten hinterlegen.


    Ich halte zwar auch den Verbrauch meiner Fahrzeuge nach, erledige das aber mit einer Excel-Tabelle. So benötige ich keinen www-Zugang und hinterlasse nicht noch mehr Informationen beim großen Bruder.


    Wenn Du den Verbrauch separat nachhältst, kannst Du gelegentlich den jeweils aktuellen Durchschnittsverbrauch in Deiner Signatur händisch nachpflegen.


    Viele Grüße
    Luc

    4 Monate im "offenen" Parkhaus, nicht klimatisiert/geheizt: Leerlaufspannung 12,2 Volt.


    Damit konnte ich ca. 2-2,5 Minuten "orgeln". Anspringen wollte Rosso trotzdem nicht :angry-devil:. Starthilfe und weitere 1,5 Minuten :orcs-whip: haben sie letztlich in die Knie gezwungen und sie hat widerwillig den selbständigen Betrieb aufgenommen. Die erste halbe bis eine Minute durfte der Gasgriff aber nicht in den Leerlauf entlassen werden.


    Da sie vollgetankt war, tippe ich weniger auf Kondenswasser im Sprit. Eher auf mäßige KS-Qualität.


    Gruß
    Luc


    Moin zusammen,


    dieses Surren tritt bei meiner nicht auf. Ich halte es -auf den ersten Lauscher- auch nicht für "völlig normal". Und da man aus der Tondatei nicht eindeutig auf die Ursache schließen kann, sollte Honda seiner Verpflichtung nachkommen und die Ursache ermitteln. Auf Basis einer vollständigen Analyse ist über das weitere Vorgehen zu entscheiden.


    Ich würde nicht einfach über einen potentiellen Fehler hinwegsehen und ihn mittels Workaround ausblenden. Dafür ist das Gerät zu teuer. Abgesehen davon ist das Geräusch ja möglicherweise auch bei laufendem Motor existent, jedoch vollständig vom Motorgeräusch überdeckt. Und sofern es auf ein fehlerhaftes Bauteil oder minderwertige Qualität hinweist, unterliegt dieses ständiger Belastung.



    Mal ein paar Gedanken zur Ferndiagnose:
    - Hört sich nicht nach (Benzin-)Pumpe an.
    - Klingt eher nach Magnet-Summen. Und je lauter ein Magnet/Trafo summt, desto größer ist der interne Verlust bzw. umso schlechter ist die Qualität / der Wirkungsgrad.
    - Könnte also ein Bauteil mit Magnetantrieb sein, das sich gerade nicht (bzw. nur minimal oszillierend) bewegt.
    - Mangels genauer Kenntnis der Lautstärke, da die Aufnahmebedingungen und Pegeleinstellungen nicht bekannt sind, kann eine seriöse Bewertung aus der Ferne gar nicht erfolgen.


    Klare Aussage zur angeführten Antwort seitens Honda:
    Wenn dieses Phänomen an mehreren Maschinen auftritt, dann bedeutet das nicht gleich, dass die Qualität in Ordnung ist. Eine solche Aussage ist einfach unqualifiziert und diskreditiert Honda bzw. den betreffenden Mitarbeiter. Es kann sich nämlich sehr wohl um ein Serienproblem handeln. Ganz zu schweigen von dem Umstand, dass er über die Ausprägung des Fehlers (siehe letzten Punkt der Ferndiagnose) gar keine gesicherte Erkenntnis hat.


    Viele Grüße
    Luc

    Moin Adri,


    gestern kamen die Kalender an, vielen Dank für Deine Mühe!


    Und nein, es sind nicht zu viele rote ATs ;)


    Besinnliche Weihnachtszeit und alles gute für 2019
    Luc