Hallo Fred,
in meine Rosso gehen auch 18,8 auf dme Seitenständer hinein. Allerdings steht der Eenrgiespender dann ca. 1 cm über dem Blech.
Gruß
Luc
Hallo Fred,
in meine Rosso gehen auch 18,8 auf dme Seitenständer hinein. Allerdings steht der Eenrgiespender dann ca. 1 cm über dem Blech.
Gruß
Luc
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Hmmm, bei der '17 ist es noch so, dass nach Aus- und wieder Einschalten der Zündung die Reserveanzeige (also Restmenge oder Rest-km) wieder bei Maximum anfängt... (also 3.3l). Das kann böse ins Auge gehen.
Wenn ich drauf achte, wann die Leuchte das erste Mal kam, passt die Reststrecke aber i.d.R. sehr gut, es sind je nach Fahrweise zwischen 50 und 70km.
(Maximum waren bisher 18,7l tanken...)
Ahoi, Martin
Hallo Martin,
das ist bei meiner 17er aber nicht der Fall. Nach Zündung aus/ein übernimmt er die vorherige Restmenge. Das war zumindest bei der Auslieferung so, als mich nach der ersten kurzen Fahrt ohne Tankstop nach erneutem Start wieder die 19 km anlächelten.
Gruß
Luc
Hallo Karin,
für die Verbrauchsanzeige musst Du Dich bei Spritmonitor registrieren und dort Deine Verbrauchsdaten hinterlegen.
Ich halte zwar auch den Verbrauch meiner Fahrzeuge nach, erledige das aber mit einer Excel-Tabelle. So benötige ich keinen www-Zugang und hinterlasse nicht noch mehr Informationen beim großen Bruder.
Wenn Du den Verbrauch separat nachhältst, kannst Du gelegentlich den jeweils aktuellen Durchschnittsverbrauch in Deiner Signatur händisch nachpflegen.
Viele Grüße
Luc
4 Monate im "offenen" Parkhaus, nicht klimatisiert/geheizt: Leerlaufspannung 12,2 Volt.
Damit konnte ich ca. 2-2,5 Minuten "orgeln". Anspringen wollte Rosso trotzdem nicht . Starthilfe und weitere 1,5 Minuten haben sie letztlich in die Knie gezwungen und sie hat widerwillig den selbständigen Betrieb aufgenommen. Die erste halbe bis eine Minute durfte der Gasgriff aber nicht in den Leerlauf entlassen werden.
Da sie vollgetankt war, tippe ich weniger auf Kondenswasser im Sprit. Eher auf mäßige KS-Qualität.
Gruß
Luc
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Macht meine auch schon seit dem ersten Tag, ist meiner Meinung nach völlig normal. Was soll Honda deiner Meinung nach machen?
Dann mach sie halt mit dem Schlüssel aus, da gibt es das Geräusch nicht.
Grüße
Moin zusammen,
dieses Surren tritt bei meiner nicht auf. Ich halte es -auf den ersten Lauscher- auch nicht für "völlig normal". Und da man aus der Tondatei nicht eindeutig auf die Ursache schließen kann, sollte Honda seiner Verpflichtung nachkommen und die Ursache ermitteln. Auf Basis einer vollständigen Analyse ist über das weitere Vorgehen zu entscheiden.
Ich würde nicht einfach über einen potentiellen Fehler hinwegsehen und ihn mittels Workaround ausblenden. Dafür ist das Gerät zu teuer. Abgesehen davon ist das Geräusch ja möglicherweise auch bei laufendem Motor existent, jedoch vollständig vom Motorgeräusch überdeckt. Und sofern es auf ein fehlerhaftes Bauteil oder minderwertige Qualität hinweist, unterliegt dieses ständiger Belastung.
Mal ein paar Gedanken zur Ferndiagnose:
- Hört sich nicht nach (Benzin-)Pumpe an.
- Klingt eher nach Magnet-Summen. Und je lauter ein Magnet/Trafo summt, desto größer ist der interne Verlust bzw. umso schlechter ist die Qualität / der Wirkungsgrad.
- Könnte also ein Bauteil mit Magnetantrieb sein, das sich gerade nicht (bzw. nur minimal oszillierend) bewegt.
- Mangels genauer Kenntnis der Lautstärke, da die Aufnahmebedingungen und Pegeleinstellungen nicht bekannt sind, kann eine seriöse Bewertung aus der Ferne gar nicht erfolgen.
Klare Aussage zur angeführten Antwort seitens Honda:
Wenn dieses Phänomen an mehreren Maschinen auftritt, dann bedeutet das nicht gleich, dass die Qualität in Ordnung ist. Eine solche Aussage ist einfach unqualifiziert und diskreditiert Honda bzw. den betreffenden Mitarbeiter. Es kann sich nämlich sehr wohl um ein Serienproblem handeln. Ganz zu schweigen von dem Umstand, dass er über die Ausprägung des Fehlers (siehe letzten Punkt der Ferndiagnose) gar keine gesicherte Erkenntnis hat.
Viele Grüße
Luc
VK mit 150/300 € SB um 300 €. 3 im Zähler, 10 im Nenner.
Gruß
Luc
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Ich habe noch nie verstanden, wozu man ein Motorrad mit DCT kauft - wieder eine weitere Fehlerquelle und schwer ist es auch
...
Warum ist in Deinem Profil dann "Africa Twin mit DCT" vermerkt? Haben wir die feine Ironie nicht verstanden?
Beste Grüße von einem begeisterten DCT-Fahrer
Luc
Hallo Martin,
meine Rosso rollt bei eingelegter Fahrstufe auf ebenem Untergrund nicht los. Das soll sie m. W. auch nicht.
Viele Grüße
Luc
Hallo Claus,
geht ganz locker mit der äußerst aparten Givi Airflow und einem Sena 30K.
Gruß
Luc
Moin Adri,
gestern kamen die Kalender an, vielen Dank für Deine Mühe!
Und nein, es sind nicht zu viele rote ATs
Besinnliche Weihnachtszeit und alles gute für 2019
Luc