Beiträge von Luc

Bei mir hat der Händler angerufen, bei dem die 1000er gemacht wurde. Er wusste zwar nicht, ob bzw. welcher HS verbaut ist, machte aber auf die Aktion aufmerksam und fragte nach dem HS.

Fällt unter das Thema Kundenservice. Möglichkeit für unverdächtigen Kundenkontakt, Kunden durch Aufmerksamkeit überraschen und begeistern, ... oder einfach nur ehrliche Kundenorientierung.

Gruß
    Luc

... Führerschein wird vom Händler bei Rabatt-Aktionen für Führerscheinneulinge benötigt. Gibt's die für die ATAS? Trifft das bei Dir zu?

Gruß
    Luc

Hallo Cord,

das ist das Schild der ATAS. Du hast doch eine AT, oder? Dann lauten -für die 2017er- die Luftdruckwerte 2,0/2,5 (nur Fahrer) und 2,0/2,8 (Fahrer & Sozius). Das Kettenspiel beträgt 40 mm (35-45). Die Schilder findest Du im Fahrerhandbuch (S. 9&10).

Beste Grüße
    Luc

N'Abend Mark,

ich verwende LED-NSW. Klassische ziehen mehr Strom. Der Kettenöler ist aber überdimensioniert. Ich nutze den Rehöler mit einer Dellorto. Die zieht max. 750 mA. Mit der Eelektronik also sicher nicht mehr als 1 A ...

Ich halte mir aber noch Reserve für eine "ordentliche" Hupe. Da soll der Schalter am Lenker die Schwachstelle sein, so dass dann ein Relais über den Hupentaster angesteuert werden kann und die Hupe über das Relais sicher versorgt wird. Und Heizgriffe sollen bei Bedarf auch noch kommen können.

Die Stromversorgung kommt zunächst direkt vom Dauerplus hinter der Batterie. Über ein Kfz-Relais werden aber alle Ausgänge, mit Ausnahme der Steckdose unter der Sitzbank, nur bei eingeschalteter Zündung bestromt. Die Steckdose liegt bewusst auf Dauerplus, so kann ich darüber bei Bedarf die Batterie laden.

Gruß
    Luc

2018er Modelle haben m. W. ein Lithium-Ionen-Batterie, die darf auch nach 4 Wochen noch nicht so abgebaut haben ....

Es gibt z. B. auch noch Honda Lange in Wietstock.

Als Alternative (Nachlass!) bietet sich das Internet an. Hat sich bei mir gelohnt. Allerdings soll es auch viele, z. T. junge, gebrauchte AT auf dem Markt geben. Vielleicht ist das eine Alternative...?

Gruß
    Luc