Beiträge von Luc

Hallo Carsten,

im Hinblick auf mögliche Garantiefälle ist Deine Argumentationsbasis immer besser, wenn Du die Intervalle einhältst - oder im Zweifelsfall eher unterschreitest...

Gruß
    Luc

Gestern 12.000er (bei 11.750) bei Honda Lange in Wietstock:

16 AW a 6,72 = 107,52
    4,2 l Öl (10W-30 MA, wie in Handbuch spezifiziert) a 12,89 = 54,14
    2 Ölfilter (Motor, DCT) a 14,19 = 28,38
    2 Dichtringe a 0,51 = 1,02
    1 Ersatz-Töff = 8,32

Summe 199,38 * 1,19 = 237,26

Den zusätzlichen Ölfilter (offiziell erst bei 24 tkm) finde ich o.k. Der Ölpreis ist zwar kein Schnapper, aber für einen OEM-Händler m. M. nach noch ansatzweise günstig.

Sieht für mich nach einem klaren Fall von Produkthaftung aus. Stichworte z. B. Fabrikationsfehler, Qualitätsfehler, Produktbeobachtungsfehler.

Bei hohen Reparaturkosten am Töff würde ich mit einem Anwalt über die Aussichten sprechen.

VG
    Luc

Ich trage zwar keine Warnweste, fahre aber auch grundsätzlich mit eingeschalteten NSW. Leider gibt es trotzdem noch genug freundliche Verkehrsgefährten, die das nicht sehen wollen.

Gruß
    Luc

Tja, ich bin als 67er Jahrgang letztes Jahr in mein 2. Lebensdrittel gewechselt. Damit gehöre ich dann in die deutlich größte Gruppe der 46-55 jährigen.

Irgendwie schaffe ich es aber nicht, die Umfrage so aufzurufen, dass ich "abstimmen" kann. Ist die Umfrage nicht mehr aktiv? Oder wie kommt man dahin? 3 andere Umfragen befinden sich am Ende der Startseite....

Gruß
    Luc