...aber mit DCT hast Du im Modus D und teilweise auch in S1 ebenfalls KFR. Leider.
Gruß
Luc
...aber mit DCT hast Du im Modus D und teilweise auch in S1 ebenfalls KFR. Leider.
Gruß
Luc
Meine alte Vergaser-GS500 war unproblematischer als die AT mit Einspritzung 😳.
Und meine Batterie war dauerhaft eingebaut und angeschlossen. Der TP-Sensor kann es demnach nicht sein.
Gruß
Luc
Meine sprang gestern auch nicht an. Nach Handbuch Gasgriff ganz auf. 5 Sekunden - nichts. Nochmal das Gleiche - nichts. ...
Das hatte ich letztes Jahr schon, da kam aber zumindest mal ein kurzes Husten. Na ja, der ADAC darf also wieder ins Parkhaus kommen.
Schade. meine alte GS (... Suzuki ) kannte so etwas nicht. Und der fHH fand bei der Inspektion nichts....
Gruß
Luc
Ich habe Die Verstärkung von Vlad verbaut. Sie ist stabil u d günstiger als die von NCCR. Bedingt durch die Verhältnisse an der AT ist auch bei dieser Verstärkung die Montage etwas "fummelig".
Gruß
Luc
Hallo,
ich habe mir einen zusätzlichen Sicherungskasten unter den Soziussitz gelegt. Die Versorgung zweigt direkt von der Batterie ab. Aus dem hinteren Zusatzstecker beziehe ich das Klemme 15 Signal und schalte damit ein separates Relais. So kann ich an den Sicherungskasten Klemmen mit Dauerplus und geschaltetem Plus betreiben. Von dem Sicherungskasten gehen einzeln abgesicherte Leitungen für USB-Steckdose, Nebelscheinwerfer und Heizgriffe nach vorne. Eine weitere Sicherung bedient den Öler unter der Sitzbank.
Aus dem vorderen Zubehörstecker bekommst Du nur geschaltetes Plus. Der hintere hingegen bietet ohne separate Installation den Bezug von Dauerplus.
Beste Grüße
Luc
Hallo zusammen,
meine STR sind jetzt 11.000 km drauf. Hinten haben sie noch 4-5 mm Profil. Vorne mehr.
Gruß
Luc
Hallo Sven,
die Blindstecker-Gehäuse sind identisch mit den bestückten. Das ist bei allen Modellen SD04/06, AT/ATAS so. Es sind nur keine Kontakte und anstelle von Abdichtungen für die Kabeldurchführung sind Blindstopfen verbaut.
Gruß
Luc
Nachdem ich meiner Rosso nun auch Heizgriffe gegönnt habe, ein kurzer Erfahrungsbericht:
Ursprünglich sollten es Oxford werden, aufgrund der Optik und positiver Berichte habe ich mich aber letztlich für Tecno Globe mit integriertem Schalter entschieden. Um die Breite des Schalters auszugleichen wurden es die, ggü. den Originalgriffen knapp 10 mm längeren, 130er.
Da die Griffe etwas zu lang sind, ging parallel eine Anfrage an TG, ob sie kürzbar sind. Laut Aussage von TG ist das nicht zulässig und führt zum Verlust der Gewährleistung. Schade, hier ist Oxford flexibler.
Der Anbau war grundsätzlich einfach. Die Originalgriffe ließen sich gut entfernen und die TG leicht aufziehen. Aber ... . Die 130er stehen rund 4 mm über das Rohrende des Lenkers hinaus. Da ich nicht kürzen wollte -obwohl das vermutlich ohne Schädigung möglich wäre- und die Position der Schaltereinheiten über Indexbohrungen und Bolzen fixiert sind, mussten Distanzscheiben zwischen Rohrende und Lenkerendverschraubungen. Schnell an die Drehmaschine und schon ist der notwendige Freiraum geschaffen.
Die Kabel an den Griffen sind etwas zu kurz, um sie unter dem Tank mit den Steckern der zentralen Versorgungsleitung zu verbinden. Nun befinden sich die Steckverbindungen im Gabeltunnel. Es gibt Schlimmeres, dank Gabelschild sehe ich es nicht ... .
Einmal verbaut sehen die Griffe gut aus. Es stört keine separate Bedieneinheit und die Handhabung ist einfach. Gleichwohl hatte ich etwas mehr Heizleistung erwartet. In der Werkstatt bei ca. 20°c Umgebungstemperatur zeigt das Infrarotthermometer zwischen knapp 40°C und knapp 50°C bei höchster Stufe entlang der Grifffläche an. Das ist wohl eher vergleichbar mit den schwachen Hondagriffen.
Luc
Alles anzeigenIch muß die Zuleitung zur Einspritzung wohl nochmal prüfen lassen.
Guten Abend Fred,
wenn ich dem charakteristischen Surren und dem Schaltplan vertraue, dann hat unser Zwilling eine elektrische Kraftstofffördereinheit. Daher kann es kaum an der Zuleitung zur Einspritzung liegen. Die müsste dann schon arg verengt sein und gleichzeitig der Pumpendruck absinken. Letzteres passiert wiederum beim Ansaugen von Nebenluft im Tank. Damit bist Du wieder beim nutzbaren Tankvolumen ... .
Viele Grüße
Luc
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Es ist ja davon auszugehen, dass der Händler von Holly selbst bei den 13€ noch bisschen was verdient hat.
Da hast Du in der Tat recht. Ich habe mal eine ähnliche Erfahrung bei Opel gemacht. Das Original GM-Öl kostet bei amazon keine 5 €/l, der fOH wollte mehr als das Vierfache dafür haben. Da amazon auch nicht zu den mildtätigen Organisationen zählt, verdienen die schon ihren Teil bei den 5 €.
Generell ist Öl die Gelddruckmaschine schlechthin bei den Werkstätten. Kein Wunder, dass hier zunehmend moniert oder eigenes Öl mitgebracht wird.
Gruß
Luc
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Ich mache alles richtig. Gucke hier jetzt ein Mal täglich in dieses Topic rein, damit ich die AT nicht doch noch bestelle
Seit wann zählt BMW denn zu den Low-Cost-Anbietern von Werkstattservice