Beiträge von Luc

    Na ja, die Maschine vor mir kam ohne Gleitreibung um die Kurve ...


    Aber wer weiß, vielleicht liegt es ja auch am Verhalten der Gabel, ...

    Bei nasser Straße haftet meiner nicht wie Kleber. Er zeigt eher einen scharfen Wechsel von Haft- zu Gleitreibung. Da hatte ich nach vielen positiven Schilderungen im Forum ein anderes Verhalten erwartet.


    Und das Singen ist in der Tat sehr deutlich...


    Beste Grüße

    Luc

    Lt. Fahrerhandbuch soll das Öl auch beim Jahrescheck gewechselt werden. Über die Sinnhaftigkeit lässt sich trefflich diskutieren...

    Das ist in der Tat eine komische Auskunft. Fährst Du Schalter oder DCT? Je nachdem liegt der Unterschied zwischen 12.000er und Jahresinspektion bei den zusätzlichen Kosten für den Wechsel von 1 oder 2 Ölfiltern. Da sollte der Händler fragen, ob er die nicht gleich bei der Jahresinspektion mitwechselt...


    Etwas anders sieht es mit der 24.000er aus. Hier fallen deutlich mehr Themen an. Aber auch da sollte der Händler mit Dir das beratende Gespräch suchen. Bei welchem Händler bist Du denn?

    @eight hat es nochmal gut zusammengafasst.


    Garantie gibt bei Neufahrzeugen der Hersteller. Ich kenne die Honda-IT nicht. Im Kfz-Bereich ist es jedoch üblich, dass Partnerleistungen (fHH) beim Importeur bzw. Hersteller gemeldet werden, das sollte auch bei Honda(-Motorrad) so sein. Somit kann er auch direkt die Einhaltung der Wartungspunkte überprüfen. Nur Wartungen, die bei Dritten ohne Systemanbindung durchgeführt werden, müssen z. B. durch Eintragung im Serviceheft nachgewiesen werden.


    Die Aussage zur "Beteiligung" der Partner ist nivht ganz falsch. Abgerechnet wird nach Zeitvorgaben des Herstellers. Ist der Partner schneller, dann generiert er einen "zusätzlichen" Gewinn. Andernfalls zahlt er drauf, das aber nur, wenn er dadurch einen anderen Kunden abweisen muss...


    Beste Grüße

    Luc

    Hallo Varaudo,


    sollte es zu einem Garantiefall kommen, dann kann Honda auf die nicht nach Vorgaben durchgeführte Wartung verweisen und die Leistung verweigern. Es gilt laut Herstellervorgaben: alle 12.000 km oder jedes Jahr. Und es zählt das zuerst eintretende Ereignis. Wenn Du 24.000 km im Jahr fährst, dann musst Du alle 12.000 km -also 2 mal pro Jahr- in die Werkstatt, nicht nur einmal für die Jahresinspektion.


    Wenn Dir Garantie und Kulanz egal sind, dann kannst Du die Wartung natürlich nach eigenem Gusto gestalten.


    Beste Grüße

    Luc

    Hallo Iceman,


    zur Vervollständigung der Liste:

    Honda Lange in Wietstock


    12.000er mit Ersatzmotorrad 199,38 + 19% MWSt = 237,26 (noch aus 2018 8))

    24.000er mit Ersatzmotorrad 443,0 + 16% MWSt = 513,88


    Beste Grüße

    Luc

    Hallo zusammen,


    der Tacho der AT "geht deutlich vor". Mit der Originalbereifung waren es bei mir rund 10% jetzt etwa 6%.


    Gruß

    Luc

    Sieht nach weiterem "Erziehungswahn" geneigter Politiker aus. Vision: Kein Individualverkehr


    Erst wird der Diesel auf Basis fragwürdiger Grenzwerte und zweifelhafter Einflussgröße auf die NOx-Belastung der Luft zerredet und kaputtreguliert. Nun sind es ("laute") Motorräder, morgen Benzin-Kfz.


    Ach ja. Wenn die Verbrenner verbannt sind, dann werden die angeblichen Saubermänner bemerken, dass die E-Fahrzeuge viel Energie- und Schadstoffintensiver in Herstellung und Entsorgung sind. Ergo werden auch diese dann verboten.


    Schöner Nebeneffekt: Eine Schlüsselindustrie ist wegreguliert. So nähern wir uns dem grünen Ex-Arbeiter- und Bauernstaat.