mechanische Verstärkung des Original-Scheibenhalters

  • #25

    So ist das...... Oben kann man die Gummis aushängen und dann einfädeln..... Unten mit Isolierband die Mutter am Maulschlüssel im vordern Drittel ankleben und schwubs ist oben schon das größere Problem.


    Allerdings wären längere Arme oder drei Hände hilfreich.


    Alternativ eine zweite Person.


    Ich hab's alleine gemacht, bleibt also eine Theorie ;)


    Gruß Ink.

  • #26

    Ich habe Die Verstärkung von Vlad verbaut. Sie ist stabil u d günstiger als die von NCCR. Bedingt durch die Verhältnisse an der AT ist auch bei dieser Verstärkung die Montage etwas "fummelig".


    Gruß

    Luc

    CRF1000D, DCT, Rot, Rehöler und ein paar andere Anbauten

  • #27

    Habe unten von hinten eine Schraube durchgesteckt und mit einer Mutter gekontert. So musste ich nur die Halterung aufstecken und dann eine selbstsichernde Mutter drauf drehen.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #29

    Habe soeben den Vlad angebaut.

    Das größte Problem ist tatsächlich, die beiden Schrauben von hinten durch die Löcher zu bekommen. Mit einer Spitzzange geht das ganz gut. Außerdem flutscht es besser, wenn man das Gummi der Lampenabdeckung mit Vaseline einschmiert. Dann rutscht der Schraubenkopf besser vorbei. Das Wetter war hierfür heute optimal.

  • #30

    Habe gestern den NCCR Bügel angebaut. War gar kein Problem, 20 Min war ich durch damit. Hab die Idee von Iceman aufgegriffen und die Muttern im Gabelschlüssel fixiert. Geht völlig problemlos. Bügel passt 1a.

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

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