Beiträge von Luc


    Hallo Th,


    S3 = DCT-Schaltprogramm.


    2.000 1/min bietet nur die D-Stellung. Und da habe ich beim Beschleunigen das Gefühl, meine Scheibe möchte mir Luft zuwedeln ;)


    Gruß
    Luc

    Hallo Thorsten,


    m. W. verfügt die AT über keinen derartigen Stecker. Aber im Prinzip geht das bei der AT ähnlich.


    Generell gilt: Zündungsplus kannst Du Dir aus dem vorderen Zubehörstecker beziehen. Entweder per direktem Anschluß an einen Navi-Halter mit Steckverbindung oder über eine (USB-) Steckdose. Für letztere ist bereits eine mit Blindstopfen versehene Aufnahme im "Cockpit" vorgesehen.


    Je nach Einstellungsmöglichkeiten des vorhandenen Navis, schaltet sich dies bei Stromzufuhr (Zündung einschalten) ein und nach Stromabschaltung (Zündung aus) mit einstellbarer Verzögerung wieder aus.


    Das gilt für Mobiltelefone, die häufig auch als Navi-Ersatz genutzt werden, analog.


    Dauerplus von der Batterie würde ich mir nicht nach vorne an ein Navi holen. Auch nicht mit Absicherung. Dauerplus brauchst Du für ein Navi nicht wirklich und mögliche Kriechströme wären es mir nicht Wert.


    Ich habe mich von Gunther (Schwagutech) inspirieren lassen: Separater Sicherungskasten unter dem Soziussitz, dorthin Dauerplus, Hauptsicherung für Zubehör, Ausgänge zu separat schaltbarer Steckdose unter dem Fahrersitz (ermöglicht Ladung der Batterie durch Ladegerät und Nutzung für Zubehör über die Batterie) und einem Kfz-Relais, das über Abgriff vom Zündungsplus des hinteren Zubehörsteckers (Schaltstrom) wiederum 4 Anschlüsse mit Zündungsplus versorgt. Bisher sind dort separat verkabelt die Nebelscheinwerfer, Steckdose vorne und der Rehöler angeschlossen.


    Beste Grüße
    Luc

    Hallo Mike,


    das liegt scheinbar tatsächlich an der geringen zulässigen Toleranz versus der Serienstreuung. Eine großen Einfluss hat die magere Abstimmung. Dazu kommen dann diverse Toleranzen in Beladung, Schwerpunkt, Federkonstanten von Schwinge, Gabel, Katte,....


    Das haben andere Hersteller leider besser gelöst. Selbst Honda bekommt es bei anderen Maschinen besser hin. Kein wirkliches Qualitätsmerkmal. Und der diesbezügliche Service ist unterirdisch. Da hat Honda auf der Skala von 0 bis 100 noch ein Potential von 200.


    Trotzdem ein geiles Töff.


    Viele Grüße
    Luc

    Hallo Antje,


    ich habe mir günstige von Kante vorgeschlagene NSW besorgt. Die haben eine differierende Steckerverbindung. Folglich mußte der Originalstecker weichen, Y-Verteiler in die geschaltete Leitung und auch in die vom Hauptmassepunkt gezogene Masseleitung, beiliegende Stecker angeschlossen, voilà. Der NSW sitzt an meinem Givi ziemlich weit unten, die Zuleitung verläuft unter der seitenverkleidung zu den Kühlern und nutzen dort vereits vorhandene Öffnungen.


    [attachment=0]NSW-Anschluss_klein.jpg[/attachment]


    Gruß
    Luc

    Na ja, ich vermute die Turbulenzen hinter dem LKW sind nicht gerade leise. Es sei denn, Du fährst mit einem "Sicherheitsabstand" von 2 m hinter dem Brummi :lol:


    Zu Elektroantrieben halte ich mich lieber zurück. Sonst verursache ich evtl. eine hitzige Debatte. Die Energiebilanz dieser Teile lässt sich äußerst differenziert betrachten und diskutieren. Einzig eines ist sicher: Sie hinterlassen keine CO2-Emissionen direkt am Fahrzeug ...


    Gruß
    Luc