Beiträge von Luc

    Raggna,


    KFR liegt nicht nur am 2 Zylinder mit großem Zündabstand. Fahre mal den 650er Suzuki V2. Kein Ruckeln ab 2000. Jedenfalls habe ich dort noch keines bemerkt.


    Bei der AT dürften verschiedene Faktoren zusammen spielen. Generell ist sie scheinbar sehr empfindlich. DAS KFR tritt in unterschiedlicher Ausprägung auf und deutet auf Toleranzabhängigkeit hin. Das Fenster für 100%ige Ruckelfreiheit (=Qualität) scheint leider recht klein zu sein.


    Gruß
    Luc


    Raggna,


    in welcher Fahrstufe kannst Du ab 2000 ruckelfrei beschleunigen? Bei mir ist das ab S3 möglich :o . Das ist für mich keine saubere Abstimmung ...


    Gruß
    Luc

    Danke für die schnelle Antwort, Jens.


    Dann müssen auch die künftigen Kettenöler-Installierer das rosa Kabel anzapfen ... :shock:


    Gruß
    Luc

    Hallo zusammen,


    wie hier im Forum immer wieder beschrieben, habe ich das Tachosignal an der linken Seiten (rosa Kabel) abgegriffen.


    Nun habe ich über den Link im YouTube Thread ein Video vom ZAM gesehen (

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    ). Dort wird "behauptet" (bei ~19:00 Minuten), dass der vordere Zubehörstecker für den Tripmaster gedacht sei und dieser dort das Tachosignal abgreife. M. W. führt der Stecker aber "nur" Zündungsplus, Masse, Indikator NSW und Indikator Fernlicht. Das wird später in dem Video auch nochmal so dargestellt.


    Bleibt die Frage, ob der Tachosignalabgriff tatsächlich am Zubehörstecker möglich ist, so dass künftige Installationen von Kettenölern eine Alternative zum Auftrennen des rosa Kabel haben (Garantie??), oder ob der Abgriff am Zubehörstecker eine redaktionelle Fehlinformation im Video ist. Wer hat hierzu weitergehende Informationen?


    Viele Grüße
    Luc

    ... bei mir ist es ähnlich. Die Entfernung wird ziemlich genau angezeigt, die Geschwindigkeit läuft knapp 10% vor. Beides wird natürlich noch minimal von den gerade vorhandenen Hinterraddimensionen beeinflußt (Umfang -auch als Funktion der Restprofiltiefe- Luftdruck, Achsgewicht).


    Grüße
    Luc