Beiträge von Luc

    Hallo Jürgen,


    das sollte keinen Einfluss haben. Der Piepser arbeitet auf Basis des vom Schalter/Blinkerrelais geschalteten Stroms. Er funktioniert also auch ganz ohne andere Verbraucher (z. B. beide Birnen defekt).


    Etwas Anderes wäre es bei einem Detektor mit eingebauter Strommessung zur Erkennung defekter Leuchtmittel. Da müsste entweder eine Umstellung für die unterschiedlichen Stromaufnahmen oder eine "intelligente" Anlernung in der Elektronik verbaut sein.


    Gruß
    Luc

    Hallo Antje,


    dafür wird leichtes vorschieben wohl kaum reichen. Aber ich habe ja keine H&B-Erfahrung. M. M. n. komplett lösen und entweder auf den Bolzen lassen und um diese "Achse" hinten abkippen oder vorne von den Bolzen schieben und komplett absenken. Letzteres habe ich gemacht (ist in der Givi-Anleitung auch so dargestellt). Ist kein Hexenwerk für eine Hexe an einem Hexenbesen ;)


    Es grüßt Luc(ifer)

    Schade, wenn die AT Diesel vertragen würde, dann wäre ich der erste Umsteiger. ;)


    Aber Spaß beiseite, wenn die Standardpistole nicht in das Loch passt, dann würde ich sofort beim fHH aufschlagen ... .


    Beste Grüße
    Luc

    Hallo zusammen,


    Mitte links: Keine weiteren Taschen o. ä. auf die Koffer (als TC montiert).
    Mitte rechts: Keine Innentaschen???
    Mitte²: Keine Idee.


    Interessant ist auch, das die maximal zulässige Höchstgeschwindigkeit durchgestrichen ist. Genau genommen darf man also beliebig schnell fahren :dance:


    Beste Grüße
    Luc

    Hallo Tattergreis,


    in Deine AT passt der Rüssel der Zapfpistole nicht hinein? Das ist verwunderlich. Tankst Du mit einer alten Zapfpistole, die noch nicht auf bleifrei umgestellt ist? Die alten haben ja einen größeren Durchmesser.


    Bei mir passt der Rüssel in die Aufnahme am Tankstutzen. Allerdings schlägt die Automatik ab, bevor der Tank wirklich voll ist (prinzipbedingt). Nach der ersten Abschaltung ziehe ich den Austritt der Zapfpistole knapp über das Lochblech im Tankstutzen und kann dann mit relativ hohem Durchfluß weiter tanken.


    Gruß
    Luc

    Hallo Antje,


    auch von mir ein herzliches Willkommen und allzeit gute Fahrt und viel Freude mit dem neuen Hexenbesen (o.k., anderer Themenbaum ;) ).


    Ich habe zwar einen Givi verbaut, aber auch da muss der Auspuff aus dem Weg geräumt werden... . Hutmuttern lösen hilft Dir gar nicht. Und nur die des rechten Rohres erst recht nicht. Alle Hutmuttern lösen, die Befestigung in der Mitte (in der Gegende des Kühlmittelausgleichsbehälters) und die am Topf. Mithin die gesamte Anlage losschrauben. Dann hängt sie nur noch am Kabel der Lambasonde. Also entweder Steckverbindung lösen oder etwas zum Ab/Unterlegen bereit halten. Warum alle Schreuben gelöst werden müssen ist relativ einfach: Du musst die Flansche der Krümmer in Fahrtrichtung von den Stehbolzen am Motor abziehen.


    Es gibt aber eine Alternative: Du sägst das rechte Rohr durch, dann kannst Du es auch einzeln entfernen :lol:


    Beste Grüße
    Luc

    Hallo Takis,


    an der Sicherheit des Töffs zweifle ich deshalb nicht. Allerdings stimme ich mit diversen Leuten überein, die sich negativ über die Kundenorientierung von Honda äußern. Exorbitante Ersatzteilkosten (4 € für einen Kunststoffclip, den Honda für maximal 2 Cent einkauft) und Arroganz beim Thema Hoppeln/Schwingungen im Antriebsstrang legen weit überzogene Gewinnerwartungen im Aftersales und zu Hohe Kundennachfrage bei den Neufahrzeugen nahe. Langfristige Geschäftsorientierung geht anders.


    Wenn der Scheibenhalter wegen 600 g Zubehör bricht, dann muss befürchtet werden, dass er diese Neigung bei größeren Scheiben (Zubehör) aufgrund der größeren Luftkräfte auch zeigt. In der Konsequenz muss ich mir überlegen, ob ich auch eine Verstärkung montiere. :(


    Gruß
    Luc

    Hallo Hannibal,


    vorsicht bei "komplett"anliegend.


    Ich habe mir am Sonntag eine Kappa/Givi Airstream montiert. Die liegt an der llinken Seite so nah an, dass sie an der farbigen Verkleidung scheuert :oops: . So hatte ich mir das nicht gedacht.


    Strömungstechnisch gefällt sie mir allerdings sehr gut. Quasi umgekehrt proportional zu ihrer ästhetischen Erscheinung ;)


    Grüße
    Luc